Stehbolzen von Krümmer zwingend erneuern?

Ich verstehe jetzt gerade nicht, wo M8 und wo M10 sein soll und bei welchem Bauteil.
 
Ich verstehe jetzt gerade nicht, wo M8 und wo M10 sein soll und bei welchem Bauteil.

Mein Fehler, habe mich nicht klar genug ausgedrueckt (und bin auch etwas vom Thema abgewichen). Mir geht es nicht um die Bolzen Zylinderkopf zu Kruemmer sondern um die, die den Turbo am Abgaskruemmer festhalten. Dort verhaelt es sich bei mir so, wie geschildert.

Was soll das für einen Vorteil haben?

Keinen, insbesondere weil diese Bolzen wohl nicht so einfach zu beschaffen sind. Ansonsten nehme ich einfach mal an, dass die Aufnahme am Turbogehaeuse von Haus aus M10 hat, da der GT28 eben doch etwas massiger ist als ein Serienturbo. Um ihn aber an den Serien-Abgaskruemmer zu montieren, muss man auf M8 verjuengen. Die Gewinde im Kruemmer auf M10 erweitern waere sicher eine Alternative, bloss ist da recht wenig Fleisch.
 
Keinen, insbesondere weil diese Bolzen wohl nicht so einfach zu beschaffen sind. Ansonsten nehme ich einfach mal an, dass die Aufnahme am Turbogehaeuse von Haus aus M10 hat, da der GT28 eben doch etwas massiger ist als ein Serienturbo. Um ihn aber an den Serien-Abgaskruemmer zu montieren, muss man auf M8 verjuengen. Die Gewinde im Kruemmer auf M10 erweitern waere sicher eine Alternative, bloss ist da recht wenig Fleisch.

Ahh Ok. Hatte ich wohl nicht so verstanden. Dachte auch es handelt sich um die ZK Stehbolzen...
 
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