- Registriert
- 07. Mai 2007
- Beiträge
- 192
- Danke
- 17
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2002
- Turbo
- LPT
Lieber den Hass der Nachbarn als den Hass auf sich oder den Saab ...
Genau!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lieber den Hass der Nachbarn als den Hass auf sich oder den Saab ...
Lieber den Hass der Nachbarn als den Hass auf sich oder den Saab ...
Du mußt ja keinen Brenner aus dem Straßenbau verwenden, mit dem man ganze Fahrstreifen warm hält. Bei Conrad Elektronik oder im Baumarkt gibt es so kleine Kartuschenbrenner, den hält selbst die dubbeligste Nachbarschaft für einen großen Schraubenzieher, die Flamme ist klein, scharf und fast unsichtbar ... ich würde auf jeden Fall die Bolzen austauschen.
Rostlöser nehm ich immer gern und bilde mir schon ein daß das was hilft. Profiwerkstätten verbrauchen übrigens auch ganz ordentliche Mengen von dem Zeug und das würden die nicht machen wenn man's auch weglassen könnte. Alter Spruch in diesem Kontext: "Trockene Reibung tut weh" und ist jedem Lehrling sofort eingängig, wenn er an seine Freundin denkt.
Grüße Hardy
Glaub Du ruhig weiter an den Klapperstorch... !
Ich hab in meinem vorangegangenen Beitrag Nr. 5 vergessen zu erwähnen, dass ich bei all meinen Rostlöseversuchen immer u.A. auch Bremsflüssigkeit getestet hab... !
In total dichtgegammelten Rost zwischen Aussen-und Innengewinde dringt nichts ein !, auch keine Bremsflüssigkeit.
Host me ? Gerd B.
der nachbarliche hass kam dennoch beim verdampfen des rostlösers auf krümmer und turbo. ganze tiefgarage war eine nebelkammer....ohje ohje
... man muss also nur Geduld haben, dann reagiert selbst ein Hardy, wenn auch negativ... *g*@Gerd:
Außerdem gibt es hier eine Funktion "PN" = Persönliche Nachricht. Bitte verwende die, wenn Du nur mir was mitteilen willst. ===> gibts die ?
Wie der Thermostat genau funktioniert - und wo welche Löcher sind - ist mir wurscht. Hardy
ist es denn sinnvoll, wenn man die bolzen aller 2jahre(z.b.) provisorisch tauscht und dem bruch versucht zuvorzukommen? die option auf kopf abbauen mit ausbohren/drehen ist ja nun auch nicht prickelnd.
Wahrscheinlich genügt es beim üblichen Wechsel der ZKD die Stehbolzen gleich mit zu erneuern
bitte behutsam mit meinem kreislauf umgehen! die kompressionsdruckprüfung steht nämlich noch aus.... an kopfdichtung möcht ich nicht verfrüht erinnert werden :)
Dein Argument hat auf den ersten Blick wirklich etwas für sich. Sofern nicht der ganze Kopf auf Temperatur gebracht wird kann das Material um das Loch herum ja nicht nach außen ausweichen. Es müßten sich daher erhebliche Spannungen im Material aufbauen. Ich denke, Aluminium hat ein hinreichend niedrigen E-modul, um im Bereich der Millimeterbruchteile über die wir hier reden kleinräumig in andere Richtungen (z.B. normal zur Oberfläche) ausweichen zu können, sobald die maximale Kompression überschritten ist. In Richtung des Lochinneren eher nicht. Ich sehe da mehr die Gefahr, daß sich der Kopf verzieht, hoffentlich nicht dauerhaft.i_h schrieb:du erwärmst mit der Lötlampe nämlich nicht den gesamten Zylinderkopf
die 3 alten bolzen sind nun drinn geblieben
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen