Steht schon wieder

In der Stadt geht sie max. auf 40%, im Überladbetrieb bewegt sie sich kaum, nur bis zum Strich am Anfang.


Genau,

erstmal Thermostat tauschen. Wenn der Wagen nicht richtig heizt, ist der Thermostat auf Dauer-Auf......
Hat evtl. nicht unbedingt etwas mit Deinem Startproblem zu tun, aber sollte auch gewechselt werden, kostet ja nicht viel, das Teil....
 
Danke, dann nehme ich mir heute Abend eine Taschenlampe und versuche mein Glück.
 
War gerade bei meinem Auto, Kabel sind alle ok, aber die Benzinpumpe ist nicht zu höhren, das Relais scheint nicht defekt zu sein, habe es ausgetauscht, bzw, mit einem anderen vertauscht. Am Freitag bei Tageslicht versuche ich mal zu sehen ob Benzin ankommt. Ist es sinnvoll eine neue Pumpe zu verbauen?
Bekomme ich die im Zubehörhandel, ATU oder so?

Danke
 
Also wenn es die Pumpe ist, dann ist es schon sinnvoll eine neue oder gebrauchte zu verbauen - wenn du wieder fahren willst.
ist allerdings neu nicht ganz billig, und es gibt je nach BJ verschiedene Pumpen. Und dann noch mit verschiedenen Schlauchanschlüssen.
Einbau ist wenn man passendes Werkzeug hat kein Problem - allerdings ist die Verschraubung am Tank keine leichte Nuß - und ohne passendem Schlüssel ist die Gefahr groß, das man den Ring zerstört...
 
Mach erstmal den Test, indem Du die Pumpe kurzschließte, bzw. direkt Spannung anlegst.
Das Summen sollte man deutlich hören...
 
shit, ich war so schlau die pumpe ausbauen zu wollen, kalt wars und dunkel.
1. hab ich eine anschluß zerbrochen
2. hab ich sie nicht aus dem tank bekommen weil ich nicht mit gewalt daran zerren wollte, gibt es da einen trick? laut reperaturanleitung benötigt man dafür spezialwerkzeug?
 
1) Mist
2) Ja, um den Drehring aufzuschrauben...
 
2. den drehring hab ich schon weg, die pumpe geht auch ein stück aus der öffnung doch ich hatte angst irgenwas abzubrechen.
 
Mit Gefühl. Ist eng und da ist ein Plasitkschlauch, der sich mit durch die Öffnung zwängen muß...
 
mein auto läuft zwar wieder, doch brauch ich noch das anschlußstück welches ich abgebrochen habe. ist der schwarze stecker der rücklaufleitung.
hat jemand sowas rumliegen? bei saab müsste ich die ganze benzinleitung kaufen.
ist ein 92 er turbo mit einer walbro pumpe, denke ich.
danke, klaus
 
Zurück
Oben