Steinschlagschaden Windschutzscheibe

...na dann ja noch besser...:rolleyes:
 
Wichtig ist: kein Dichtmittel und reichlich Montagegleitmittel. Dann passt das schon. Für die Zierleisten muß man sich etwas basteln.
 
Wichtig ist: kein Dichtmittel und reichlich Montagegleitmittel. Dann passt das schon. Für die Zierleisten muß man sich etwas basteln.

Richtig, Geschirrspülmittel (Pril) 1:1 mit Wasser verdünnt tut es übrigens sehr gut. (Damit kann man dann die Scheibe direkt sauber machen :biggrin:)
Damit bekommt man die Leisten auch wunderbar rein ( wenn man weiß wie und vorsichtig arbeitet, tut es auch ein abgestupmfter Flachschraubenzieher...)
 
Ich habe noch eine. Ist diese
hier genehm?? :biggrin:

hey, die passt genau zum Cordsakko :biggrin: Bringst Du die zum Pfalztreffen mit?

@all: Montag hab ich Termin bei Car Glass. Wenn der Schaden zu reparieren ist, dann sollenn sie es machen. Wenn Nicht werd ich erstmal mein Glück mit dem TÜV versuchen und dann ggf. die Scheibe tauschen lassen (beim Saab-Schrauber)
 
Hi,
ich würde damit auch eher zum Saab Spezialisten gehen.

Leider musste ich jetzt haeufiger hören, dass Versicherungen den Austausch des Scheibenrahmens verweigern. Dies scheint wohl bei einem bekannten, günstigen Direktversicherer häufiger vorzukommen.

Letztendlich musste dann gegen die eigene Versicherung rechtlich vorgegangen werden, um dies durchzusetzen.

Logischerweise macht das nicht jeder, also wird mit der Methode eingespart.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Saab Spezialist mit solchen Fällen besser umgeht als eine auf Massenabfertigung ausgerichtete Firma, der egal ist, woher das Geld kommt.

Erkundige Dich also vorher. Auch eine Abtretungserklärung schützt Dich dabei nicht.

Es sollte übrigens noch erwähnt werden, dass beim Abschluss einer Kasko der Schaden auch im versicherten Zeitraum entstanden sein muss. :rolleyes:

Prüf dann auch den Abschluß einer Vollkasko mit 1000 € Selbstbeteiligung VK/ 150 € TK, die könnte insgesamt günstiger sein.

Thomas
 
ich komm grad von Car Glass. Eine Reparatur ist wohl nicht emgr möglich. Das wird wohl weiter reißen und irgendwann macht es "krack" :frown:

Die haben mir ein Angebot für den Austausch der Scheibe vorgelegt. Eigentlich kostet der Spaß 504,52€ nach Liste. Das Angebot liegt jetzt bei 300,00€ als Festpreis, gültig für eine Woche. Mal davon ab, dass mir ein Schrauber mit Saab-Erfahrung deutlich lieber wäre, ist das ein faires Angebot?
 
Der Kurs ist soweit okay. Aber mal was anderes: Hat keiner deiner Wagen eine Teilkasko?
 
nur der 9-5 fährt mit Kasko-Schutz herum :frown:.
 
Und? Scheibe noch okay? :rolleyes:
 
Ich weiß ja nicht so genau, worauf das noch hinausläuft, aber es gibt häufig Versicherungen, die nach dem Einbau der Scheibe nachbesichtigen lassen. Nur als Info.
 
ich hab mir vorgestern auch nen tollen steinschlag geholt, ist ca 5mm im durchmesser und liegt bei kleineren fahrern voll im sichtfeld, da ich aber 1,85m groß bin,stört mich das nicht wirklich beim fahren, meint ihr der tüv drück da ein auge zu? ich hatte den wagen abends geparkts und als ich gestern nachmittag dein saabinchen begrüßte und den obligatorischen prüf-rundgang machte file mir sofort der sprung auf, muss wohl eines der kinder gewesen sein die mit kieselsteinen gespielt haben und ich hab nichts mitbekommen und nun weiss ich natürlich nicht wer das war und muss die geldbörse zücken....das tut weh :(
 
... muss wohl eines der kinder gewesen sein die mit kieselsteinen gespielt haben und ich hab nichts mitbekommen und nun weiss ich natürlich nicht wer das war und muss die geldbörse zücken....das tut weh :(


Für diese Beschädigung muss das bei stehendem Wagen schon ein Pflasterstein gewesen sein.

Ärger mit der Nachbarschaft?
 
Für diese Beschädigung muss das bei stehendem Wagen schon ein Pflasterstein gewesen sein.

Ärger mit der Nachbarschaft?

Ne eigentlich nicht, vielleicht war es auch ein vorbei fahrendes auto was den stein gegen die scheibe geschleudert hat...kann mir auch nicht erklären wie der steinschlag da hinkommt, ich werde den wagen aber nächste woche wahrscheinlich eh verkaufen, wenn der neue besitzer dann eine teilkasko abschließt und sagt, dass der schaden erst entstanden ist, dürfte das aber kein problem sein oder?
 
Dann aber schnell...

Fahrzeuge älter als 10 Jahre haben es bei den meisten Versicherungen schwer mit einer TK oder VK
 
Ich habe beim "Frühjahrsputz" ebenfalls einen Steinschlag in der Mitte der Frontscheibe entdeckt. Und im August steht die nächste HU ebenfalls an. Mal abgesehen von der Frage ob Reparatur oder Austausch - ich dachte immer, der Austausch der Frontscheibe beim Cabrio sei wegen der "Überrollbügel"-Funktion besonders kritisch. Ich würde im Falle eines Austausches auch lieber zum Saab-Schrauber gehen.
Allerdings steht bei einem örtlichen Baumarkt gelegentlich ein Anbieter von Scheibenreparaturen, der den Begriff "Sichtfeld" etwas großzügiger auslegt als Carglass - konnte ich bei meinem Alltagskombi feststellen.

Zuletzt noch eine Frage - Ich bekomme meine Heckscheibe (im Verdeck) nicht mehr richtig sauber, sieht aus wie gefrorene Wassertropfen. Ist das so was Ähnliches wie Glaskorrosion oder muß ich nur mit anderen Hilfsmitteln ran?
 
Frontscheibe: die meisten Reparateure lehnen Gewährleistung bei der stark gebogenen 9o1-Scheibe ab :mad:
Heckscheibe: Glasklar, ggf. mit etwas Spiritus mischen, und dann putzen, putzen, putzen - immer schön in Richtung Heizdrähte - wenn die Hüfte nach einer guten halben Stunde schmerzt, ist es vollbracht und die "Tropfen" sind weg :biggrin:
 
Zurück
Oben