Bitte helft mir mal...drei Stunden kopfüber im Fußraum, und im Moment will ich den Kübel nur noch anzünden. Bei meinem war die gelbe Welle gebrochen, genau dort, wo sie scheinbar meist bricht. Habe das Wellenende entfernt, den Aluhebel drübergeschoben, den Schrittmotor wieder drangebaut, aber beim Kalibrieren bringt er nach wie vor 08 und bläst auf "LO" nur warm. Hab jetzt wieder alles abgebaut.
Habe das Hebelwerk beim Kalibrieren aber beobachtet. Der Nocken fuhr von Anschlag zu Anschlag, allerdings sah es so aus, als würde er sich an einer bestimmten Stelle "weghebeln".
Nun zweifle ich daran, die Funktion überhaupt richtig erkannt zu haben. Also langsam: Der Schrittmotor dreht die gelbe Achse (auf der das Reparaturteil sitzt), und die macht was genau?
Wenn man von unten in den Heizungskasten blickt, in dem der gelbe Hebel sitzt, sieht man auch eine kreisrunde Scheibe mit einer Achse, die sich per Hand drehen lässt. Was macht die und wie wird sie betätigt?
Habe Hebel und Motor nun 3x eingebaut, aber krieg das nicht hin. Fehlercode 08 bleibt, die Luft ist lau bis warm, und zwar bei allen Einstellungen. Ebenso lässt sich die Luftverteilung nicht mehr regeln. Zuletzt hatte ich die Luftauslässe im Armaturenbrett fahrerseitig verschlossen, da dort warme Luft rauskam, doch jetzt kommt aus den Düsen gar nichts mehr, nur noch aus dem Fussraum und ein schwaches Lüftchen auf die Scheibe. Bin einigermaßen genervt und enttäuscht, da die eigentliche Reparatur nicht sooo schwierig zu bewerkstelligen gewesen wäre.