Sterben unsere Autohäuser aus - die letze Spezie?

Scheint so der Trend zu sein: SZ-Gießen macht es ebenfalls demnächst so.

Vielleicht funktioniert es ja auch vice versa. Im Umkreis wäre ein Top Volvo Händler, den ich noch aus V70 Zeiten gut in Erinnerung habe. Wenn der Saab dazu nehmen würde, würde ich zu ihm wechseln.
 
HTML:
PHP:
Vielleicht funktioniert es ja auch vice versa. Im Umkreis wäre ein Top Volvo Händler, den ich noch aus V70 Zeiten gut in Erinnerung habe. Wenn der Saab dazu nehmen würde, würde ich zu ihm wechseln.

... habt Ihr alle das gut, bei uns schließen ja auch die VOLVO-Händler!
 
Dass ehemals reine SAAB-Händlerandere MArken mit hinzunehmen ist auch bei uns in der Region durchaus normal. Ich wage es aber mal zu bezweifeln, dass SUBARU, zumindest was Umsatz/Gewinn betrifft, da so die ideale Wahl sein mag!
SUBARU baut schon geile, zuverkässige und qualitativ sehr gute Fahrzeuge, aber es ist und bleibt auch eine Marke für Individualisten.

Mehr Sinn macht es dann, eine Marke hinzuzunehmen, die preislich niedriger angesiedelt ist, nicht so speziell ausfällt und mehr verschiedene Modelle im Angebot hat.

So gibt es ja auch mehrere Beispiele, dass die Händler KIA noch mit aufgenommen haben! Die haben alles, vom Kleinstwagen bis zum Van.

Und das Konzept scheint zu klappen: Vaddern kauft sich nen schicken SAAB, für Muddern kommt dann gleich noch ein handlicher KIA Picanto dazu - so sind alle glücklich :biggrin:.

Servus Ziehmy... da gebe ich Dir RECHT... ein Subaru ist nicht die beste Wahl für eine Zweitmarke neben Saab. Der Händler tut sich damit keinen großen Gefallen. Meiner hat noch Fiat, Alfa und LKW (IVECO). Denke, die Kombi paßt.

Wenn ich aber lese, daß der neue 9-5 (Mod. 2010) nur leicht unter A6 Niveau (also preislich) liegen soll, dann wird mir schlecht. Ich halte die Preispolitik für falsch, wenn mit einem (sagen wir) 50% Insignia 95% Audipreis angepeilt wird. Dann wird es wohl nichts mit dem guten Start.

Der neue 9-5 darf ruhig etwas über Insignia aber muß weit unter A6, 5er und E-Klasse kosten. Die Menschen sind nicht doof.. die Opel/Saab-Diskussion bekommen auch die anderen mit.

Gruß DMB
 
Und Volvo mit Saab? Diese beiden Marken sind sich vom Kundenprofil viel zu ähnlich. Was kauft Vaddern den jetzt? (95-II oder V70). Dem Händler könnte es ja egal sein aber den jeweiligen Hersteller eher nicht.

Vor der Wahl stand ich 2006. Saab 9-5 oder Volvo V70. Idealerweise im gleichen Haus. War praktisch, denn das gesamte Mehrmarken-Autohaus bietet einen guten Service und ich war dort mit dem 9-5 schon sehr zufriedener Kunde. Letztendlich ist es aber keiner von Beiden mangels Gefallen geworden, sondern ein Opel Vectra Caravan. Probegefahren, bestellt und gekauft ebenfalls im gleichen Haus.

Erst war es ein großer Opel-Händler, 2001 kam Saab dazu, 2005 Hyundai, 2006 Volvo und nun Ford. Wäre praktisch, wenn die Skoda noch mit reinnehmen. Dann könnte ich übernächstes Jahr bequem 4 Kandidaten unter einem Dach testen.
 
Vielleicht funktioniert es ja auch vice versa. Im Umkreis wäre ein Top Volvo Händler, den ich noch aus V70 Zeiten gut in Erinnerung habe. Wenn der Saab dazu nehmen würde, würde ich zu ihm wechseln.

Meinst Du den in Wetzlar oder in Laubach?
 
Vor der Wahl stand ich 2006. Saab 9-5 oder Volvo V70. Idealerweise im gleichen Haus. War praktisch, denn das gesamte Mehrmarken-Autohaus bietet einen guten Service und ich war dort mit dem 9-5 schon sehr zufriedener Kunde. Letztendlich ist es aber keiner von Beiden mangels Gefallen geworden, sondern ein Opel Vectra Caravan. Probegefahren, bestellt und gekauft ebenfalls im gleichen Haus.

Erst war es ein großer Opel-Händler, 2001 kam Saab dazu, 2005 Hyundai, 2006 Volvo und nun Ford. Wäre praktisch, wenn die Skoda noch mit reinnehmen. Dann könnte ich übernächstes Jahr bequem 4 Kandidaten unter einem Dach testen.

Da brauchst du nicht viel zu testen.
Nimm den Skoda da kannst du nichts falsch machen.
Ist der nach meinem persönlichen Geschmack der jeweils schönere Golf oder Polo (je nach gewähltem Skoda Modell) .
Allerdings ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß wie sie früher mal war. VW musste da wohl etwas zu Gunsten von Polo und Golf korrigieren da immer mehr Kunden bemerkt haben das es eigentlich ein identischen Auto nur mit ein paar geänderten Blechteilen ist. Ein Saab 95-II ist viel weniger ein Opel Insignia als ein Oktavia oder ein A3 ein Golf ist bzw. war.
Also tue was für „unsere“ Marke! Handel den Händler Gnadenlos herunter und kauf den Saab auch wenn es etwas teuerer ist. Dafür aber auch seltener, schwedischer, schöner individueller, geiler, kultiger...................................!!!!!!
PS
Und hast du jemals Skodafahrer sich grüßen gesehen - EBEN
 
Also tue was für „unsere“ Marke! Handel den Händler Gnadenlos herunter und kauf den Saab auch wenn es etwas teuerer ist. Dafür aber auch seltener, schwedischer, schöner individueller, geiler, kultiger...................................!!!!!!
PS
Und hast du jemals Skodafahrer sich grüßen gesehen - EBEN

Beim Hauptauto juckt mich sowas nicht. :biggrin: Grüßen geht mit dem ollen 900. Momentan stehen die Karten gut für einen Volvo V70 2,0D. Bis ich in ca. 12-18 Monate kaufe, ist der ausgereift. Der 9-5 (Kombi) kommt da grad erst in die Gänge.
 
Da brauchst du nicht viel zu testen.
Nimm den Skoda da kannst du nichts falsch machen.
Ist der nach meinem persönlichen Geschmack der jeweils schönere Golf oder Polo (je nach gewähltem Skoda Modell) .
Allerdings ist die Preisdifferenz nicht mehr so groß wie sie früher mal war. VW musste da wohl etwas zu Gunsten von Polo und Golf korrigieren da immer mehr Kunden bemerkt haben das es eigentlich ein identischen Auto nur mit ein paar geänderten Blechteilen ist. Ein Saab 95-II ist viel weniger ein Opel Insignia als ein Oktavia oder ein A3 ein Golf ist bzw. war.
Also tue was für „unsere“ Marke! Handel den Händler Gnadenlos herunter und kauf den Saab auch wenn es etwas teuerer ist. Dafür aber auch seltener, schwedischer, schöner individueller, geiler, kultiger...................................!!!!!!
PS
Und hast du jemals Skodafahrer sich grüßen gesehen - EBEN

Vollkommen RICHTIG!! :top:
 
Zurück
Oben