Unterscheide bitte zwischen ZV und WFS - Das sind zwei Paar Schuhe.
Das ZV-SG auf dem Geräteträger links oberhalb vom Mantelrohr der Lenkung kannst Du so oft wechseln wie Du magst, oder auch komplett ausbauen - Dann tut es halt die ZV nicht mehr. Ohne ein mit dem Motor-SG verheiratetem WFS-SG dagegen bekommst Du den Bock nicht ohne Weiteres ans Laufen. Das WFS-SG wohnt beifahrerseitig an der Stirnwand hinter Handschuhfach/Airbag, das Motor-SG wie Du offenbar schon weisst, im Luft-Wasser-Kanal unterhalb der Frontscheibe.
Falls Du also aus dem Spenderfahrzeug das WFS-SG herausoperierst und zusammen mit der dazugehörigen Trionic als Paar in ein anderes Fahrzeug pflanzst, sollte es eigentlich funktionieren. Das ZV-SG hat mit dieser Operation überhaupt nichts zu tun, nutzt bei serienmäßiger Fernentriegelung mittels Funk lediglich ebenfalls die Impulse der Sendesignale, wobei ein Sendeimpuls bei eingeschalteter Zündung aber nicht gestartetem Motor lediglich die WFS ansteuert. Ist die Startbereitschaft (leuchtende Cockpit-Kontrolleuchten) dagegen nicht durch das Zündschloß geschaltet, schaltet der Funksender gleichzeitig ZV und WFS. Mit einer einzigen Ausnahme - Wurde das Fahrzeug händisch mit dem Schlüssel an den Türen versperrt und nicht mittels Funksignal, dann sind ZWEI Funkimpulse erforderlich. Der Erste entsperrt die WFS und der zweite schaltet auf Wunsch die ZV, falls man die Türen nicht mit dem Schlüssel aufsperrt.