- Registriert
- 22. Juni 2011
- Beiträge
- 980
- Danke
- 448
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- LPT
So, vorgestern wurde die von euch vielfach vorgeschlagene Ölwanneninspektion durchgeführt.
Ergebnis: Keine Auffälligkeiten, Ölwanne sauber, kein Schlamm und auch keine Späne von einer defekten Kette, die angeblich dann zu Tage kommen sollen. Auch sagte der Meister (Saab Feder in MS) das nach 120.000km die Ketten definitiv nicht fällig sein sollten.
Ich denke, ich spare mir die 2.500 € für die Revision des Motors, zumal die Ketten jetzt 600 € statt vorher 400 € kosten sollen. Wenn er mir dann trotzdem um die Ohren fliegt hat der andere Saab Spezi halt doch Recht gehabt...
Ergebnis: Keine Auffälligkeiten, Ölwanne sauber, kein Schlamm und auch keine Späne von einer defekten Kette, die angeblich dann zu Tage kommen sollen. Auch sagte der Meister (Saab Feder in MS) das nach 120.000km die Ketten definitiv nicht fällig sein sollten.
Ich denke, ich spare mir die 2.500 € für die Revision des Motors, zumal die Ketten jetzt 600 € statt vorher 400 € kosten sollen. Wenn er mir dann trotzdem um die Ohren fliegt hat der andere Saab Spezi halt doch Recht gehabt...