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Hallo Zusammen,
Ich fahre einen SAAB 9-5 Limo Aero EZ2003, 138.000km TüV bis 06/18
War beim Opel Händler, wegen defekten Xenon Birne.
Bei Rückgabe des Fahrzeugs meinte der, dass die Steuerkette rasseln würde.
Ich sollte sie schnellstmöglich wechseln lassen. Kostet schlappe 2000 Euro !
Das lustige ist, dass ich das Auto vor etwa einem Monat gekauft habe und extra vorgezogen habe, gerade weil es eine Steuerkette hat, keine Probleme/Kosten mit Zahnriemenwechsel, die ja angeblich Wartungsfrei sein soll.
Meine Frage ist, ob 2000 Euro nicht ein bisschen viel verlangt ist ?
Der Händler meinte, er müsste den Wagen zwei Tage bei sich behalten.
2x Steuerketten + Spanner, Führungen, Dichtungen, Zahnräder...
Der Aufwand wäre sehr groß - 11 Stunden Arbeit a 116€ Inkl. MwSt + Materialkosten
Finde es aber trotzdem übertrieben
Als ich neulich bei einer Freie Werkstatt war, habe ich das Thema mal angesprochen und mir wurde gesagt, dass ich so schnell wie möglich die Kette wechseln soll
Kosten - 16 Stunden a 65€ + MwSt + Material, insgesamt ca. 1700€... immer noch zu viel !
Habe gerade hier im Forum gelesen, ein Hobbyschrauber braucht ca.21 stunden dafür
Was können sie mir empfehlen ? ohne MwSt, ohne Garantie, Hobbyschrauber...
Hauptsache bis max 1000€ all Inkl.
Fahrzeug von Privat gekauft, ohne Gewährleistung , 3000€ Bezahlt
Ich meine die haben mir ein Auto verkauft was ein großen Mangel hat und haben mir nichts davon gesagt und jetzt soll ich noch dafür bezahlen?!
Da ich nur ein Azubi bin und das mein erstes Auto ist, kann ich mir die Reparatur nicht wirklich leisten...klar kostet ein Auto Geld aber ich bin nicht bereit für etwas zu bezahlen was ich nicht selber verursacht habe, erst recht nicht für so ne 14 Jahre Altes Auto
Also habt bitte Verständnis für mich
Habe gehört, dass man noch fahren kann bzw es nicht so schlimm ist, und mann mit rasselnder Kette auch noch fahren kann
Stimmt das?
Schonmal danke im Voraus.
Ich fahre einen SAAB 9-5 Limo Aero EZ2003, 138.000km TüV bis 06/18
War beim Opel Händler, wegen defekten Xenon Birne.
Bei Rückgabe des Fahrzeugs meinte der, dass die Steuerkette rasseln würde.
Ich sollte sie schnellstmöglich wechseln lassen. Kostet schlappe 2000 Euro !
Das lustige ist, dass ich das Auto vor etwa einem Monat gekauft habe und extra vorgezogen habe, gerade weil es eine Steuerkette hat, keine Probleme/Kosten mit Zahnriemenwechsel, die ja angeblich Wartungsfrei sein soll.
Meine Frage ist, ob 2000 Euro nicht ein bisschen viel verlangt ist ?
Der Händler meinte, er müsste den Wagen zwei Tage bei sich behalten.
2x Steuerketten + Spanner, Führungen, Dichtungen, Zahnräder...
Der Aufwand wäre sehr groß - 11 Stunden Arbeit a 116€ Inkl. MwSt + Materialkosten
Finde es aber trotzdem übertrieben
Als ich neulich bei einer Freie Werkstatt war, habe ich das Thema mal angesprochen und mir wurde gesagt, dass ich so schnell wie möglich die Kette wechseln soll
Kosten - 16 Stunden a 65€ + MwSt + Material, insgesamt ca. 1700€... immer noch zu viel !
Habe gerade hier im Forum gelesen, ein Hobbyschrauber braucht ca.21 stunden dafür
Was können sie mir empfehlen ? ohne MwSt, ohne Garantie, Hobbyschrauber...
Hauptsache bis max 1000€ all Inkl.
Fahrzeug von Privat gekauft, ohne Gewährleistung , 3000€ Bezahlt
Ich meine die haben mir ein Auto verkauft was ein großen Mangel hat und haben mir nichts davon gesagt und jetzt soll ich noch dafür bezahlen?!
Da ich nur ein Azubi bin und das mein erstes Auto ist, kann ich mir die Reparatur nicht wirklich leisten...klar kostet ein Auto Geld aber ich bin nicht bereit für etwas zu bezahlen was ich nicht selber verursacht habe, erst recht nicht für so ne 14 Jahre Altes Auto
Also habt bitte Verständnis für mich
Habe gehört, dass man noch fahren kann bzw es nicht so schlimm ist, und mann mit rasselnder Kette auch noch fahren kann
Stimmt das?
Schonmal danke im Voraus.