Das natürlich ein paar Reps ab und an anstehen, sind auch weniger dramatisch. Nur eben eine +-1000€ Reparatur ist halt nicht geplant gewesen
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Auf dem Bilder ist deutlich zu sehen das eine (oder beide) Ausgleichswellen Führungsschienen gebrochen sind
so kannst du weiter Fahren, wenn du nicht schneller als 100km/h fährst schaffst du ev. die 1000km
momentan läuft der Motor mit verstellte Steuerzeiten, ist aber nicht dramatisch, außer Mehrverbrauch passiert nicht, sobald Fahrzeug langsam gefahren wird
was die Reparatur betrifft, allein die teile kosten ca. 500€ (Steuerkettensatz, Zylinderkopfdichtung+Schrauben, Öl,Kühlwasser, Filter, Klima neu befühlen, Dichtmasse...etc)
Der Motor muss Ausgebaut werden, dann zeigt sich was noch defekt ist, und da sind garantiert einige Teile am ende
wenn du jemand hast der 3 Tagen umsonst schrauben will und Hebebühne zur Verfügung hat, dann OK, wenn du aber für die Arbeit bezahlen musst, würde ich die Kiste einfach Fahren bis es knallt und dann Verschrotten
LG
P.S. Nur zur Info
Steuerkette/Ausgleichswellenketen Satz ersetzen + dazugehörige Arbeiten = ca. 18-19 Stunden Arbeitszeit in Meister Werkstatt
Ich glaube nicht das ein KFZ Werkstatt in Deutschland, der anständige Arbeit liefert (z.B. Stirndeckel bleibt dicht auch nach 50.000km) o.g. Arbeit für unten 2000-2200€ machen Würde (inkl. die Teile)