- Registriert
- 21. Juni 2009
- Beiträge
- 370
- Danke
- 45
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2004
- Turbo
- FPT
So. Seid längerer Zeit plagen mich nun die typischen Tickergeraüsche eines Hydrostößels...HA! dachte ich!
Beim Wechsel auf Winterreifen hab ich den Meister nochmal drauf angesprochen. Der sagte sofort: "Du, weeste was das is? die Steuerkette-hamm unsere Opels ooch oft"
Hä? Steuerkette? Kettenspanner? bei 63000 km? Ich hab ehrlichgesagt einiges über Saab gelesen, aber genau in dieser richtung hab ich nie was negatives gehört.
Und die dazugehörige Reperatur ist ja nicht das billigste....mal eben zum Probieren obs das nu is....
Hat jemand schon Probleme mit der Kette o.ä. gehabt?
Achso: 2004er Aero 2.0T Automatik
BTW: Geräusch ist nach ca 1 min Warmlaufphase verschwunden, wird aber bei schalten auf D noch mal kurz lauter um nachher wieder zu verschwinden....
Beim Wechsel auf Winterreifen hab ich den Meister nochmal drauf angesprochen. Der sagte sofort: "Du, weeste was das is? die Steuerkette-hamm unsere Opels ooch oft"
Hä? Steuerkette? Kettenspanner? bei 63000 km? Ich hab ehrlichgesagt einiges über Saab gelesen, aber genau in dieser richtung hab ich nie was negatives gehört.
Und die dazugehörige Reperatur ist ja nicht das billigste....mal eben zum Probieren obs das nu is....
Hat jemand schon Probleme mit der Kette o.ä. gehabt?
Achso: 2004er Aero 2.0T Automatik
BTW: Geräusch ist nach ca 1 min Warmlaufphase verschwunden, wird aber bei schalten auf D noch mal kurz lauter um nachher wieder zu verschwinden....