Steuerkettenprobleme

@ gustyx,

der 9-3er hat jetzt 118.000 Km gelaufen und das es offiziell keine "echten Wartungsvorgaben" gibt, für die Steuerkette, möchte ich es lieber in der nächsten Zeit einmal erledigen.

Ted

Wtf? :eek:
 
Alle Ketten wurden getauscht, wobei der neue Kettenspanner für die Ausgleichswelle bei der Probefahrt wieder kaputt ging.
 
Alle Ketten wurden getauscht, wobei der neue Kettenspanner für die Ausgleichswelle bei der Probefahrt wieder kaputt ging.



kein Scherz ??? wie übel ist das bitte ? Und, was sagt der "freundliche" zu dem Mist ? asdf So etwas darf doch nicht passieren .....
 
Endlich wurde auch bei meinem Auto die Ursache der Vibrationen gefunden. Bei mir ist auch dieser Kettenspanner gebrochen. Definitiv peinlich für die erste Garage, die den Wagen einen ganzen Tag begutachten konnte und mir ihn schlussendlich wieder übergab mit der Aussage "man hat nichts gefunden". Bei der zweiten Garage gings dann so ab, einsteigen, Motor anlassen, huh - fühlt sich nach Kettenspanner an, Kontrollblick und Diagnose bestätigt. Schade jetzt nur, dass es doch eine recht teure Sache wird.
 
Zurück
Oben