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Besorg Dir irgendwie die Herstellerbescheinigung und laß Dich Euro 1 einstufen.
Das Thema hatte ich mit meinem 86er 8V Sedan auch, war einer der Ersten mit G-Kat ab Werk.. Leider habe ich keine Unterlagen mehr......
Du müsstest doch auch neue Papiere bekommen haben, oder ? Um weiteres zu diskutieren schlage ich vor Du scannst mal alten und neuen Fahrzeugschein oder Brief (Adresse und Fahrgestellnr. kannst Du ja unkenntlich machen) und stellst den hier rein!
...., durfte ich feststellen, daß die mäßige Leistung und das Geruckel beim Beschleunigen von völlig mangelnder Kompression auf Zylinder 3 kommt (exakt 0,0 bar). Nun bin ich gespannt woran es liegt: Loch ím Kolben, Ausbrüche am Ventil oder nur negatives Ventilspiel. Erstaunlicherweise fährt der Wagen aber auch so ganz gut, säuft ....
Zweitens: das thema hier! meine papiere vom 90016v bj.91 sagen zu ziffer 1: 01 - zu ziffer 5 Otto mit GKAT 51
Auch das wurde nciht in den neuen Brief eingetragen. Der TüV ingenieuer meinte bei der AU nun, (er muss ja seine AU anpassen), die Ziffer sei falsch weil ich so eine menge Steuer zahlen müsste weil 01. Mein SAAB wäre aber wie weiter oben bemerkt GKAT51 also EURO Norm 1....daraus folgt 15 Euro irgendwas!
Muss ich jetzt wieder zu den KFZ Zulassung Heinis um den Brief neu machen zu lassen? die weigern sich strikt!
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