Hallo!
Ich hab mich jetzt am WE daran gemacht, mein Cabrio (87er Vollturbo) wieder flottzumachen. Bevor ich das zum Winter abgestellt hatte, mußte noch die ZKD getauscht werden (die Operation ist scheinbar auch geglückt - auf den 40 km ins Winterquartier gabs keinen Wasserverlust mehr). Das Ganze mußte schnell gehen, da der Wagen zu dem Zeitpunkt des Defektes nur noch 8 Tage zugelassen war.
Problem ist nun, dass der Wagen im Leerlauf abstirbt und sich auch nur sehr bockig fahren lässt (läuft max 90 km/h).
Jetzt hab ich mal versucht die Zündung einzustellen (16 OT) - hat leider nichts gebracht.
Der Wagen läuft nach dem Anlassen ca. 10s auf 1100 Umdrehungen und stirbt dann ab.
Kann es sein, dass die Steuerzeiten nicht mehr hinhauen? Ich hab die beim Ausbau nicht makiert, sondern nach Anweisungen eingestellt (war das mein Fehler? - Müssen die nicht zwangsläufig auf die Markierungen eingestellt sein?).
Gibt es eine Möglichkeit das zu klären, oder muß ich jetzt einfach mal die NW um einen Zahn verdrehen und rumprobieren?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Menno
Ich hab mich jetzt am WE daran gemacht, mein Cabrio (87er Vollturbo) wieder flottzumachen. Bevor ich das zum Winter abgestellt hatte, mußte noch die ZKD getauscht werden (die Operation ist scheinbar auch geglückt - auf den 40 km ins Winterquartier gabs keinen Wasserverlust mehr). Das Ganze mußte schnell gehen, da der Wagen zu dem Zeitpunkt des Defektes nur noch 8 Tage zugelassen war.
Problem ist nun, dass der Wagen im Leerlauf abstirbt und sich auch nur sehr bockig fahren lässt (läuft max 90 km/h).
Jetzt hab ich mal versucht die Zündung einzustellen (16 OT) - hat leider nichts gebracht.
Der Wagen läuft nach dem Anlassen ca. 10s auf 1100 Umdrehungen und stirbt dann ab.
Kann es sein, dass die Steuerzeiten nicht mehr hinhauen? Ich hab die beim Ausbau nicht makiert, sondern nach Anweisungen eingestellt (war das mein Fehler? - Müssen die nicht zwangsläufig auf die Markierungen eingestellt sein?).
Gibt es eine Möglichkeit das zu klären, oder muß ich jetzt einfach mal die NW um einen Zahn verdrehen und rumprobieren?
Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Menno