Stimmt das?? Saab will 3,0 TiD zurückkaufen??

Registriert
22. Dez. 2004
Beiträge
3.053
Danke
263
SAAB
9-5
Baujahr
2005
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

kann es sein das GM/Saab vorhat die Saab 9-5 3,0 TiD V6 vom Markt zunehmen, habe gehört die wollen die ALLE zurückkaufen... Und dann... Verschrotten oder nach Osten... Hat das sonst wer gehört??
 
Ich weiß nur, daß es mal vor geraumer Zeit bei den Vertragshändlern eine *inoffizielle* Anfrage über die Gebrauchtwagenbestände des TiD gab.

Mööönsch, die kriegen doch überhaupt nicht so viele Abschleppwagen zusammen, um die Mistgrotten zurückzuschaffen. Und woher soll auf einmal die Kapazität an Schrottpressen kommen? *schmunzel*

Wäre zumindest ein seltenes Ereignis der Automobilgeschichte.

Citroen hat es ja mal mit dem Bi-Rotor exerziert.
Für diejenigen unter Euch, die neueren "Baudatums" sind:
GS mit Wankelmotor.

Einige Kunden haben damals allerdings den Wagen behalten, obwohl danach jegliche Versorgung mit Ersatzteilen vom Werk gestrichen wurde...
 
Mööönsch, die kriegen doch überhaupt nicht so viele Abschleppwagen zusammen, um die Mistgrotten zurückzuschaffen. Und woher soll auf einmal die Kapazität an Schrottpressen kommen? *schmunzel*

Werden wahrscheinlich alle auf ein Schiff geladen, welches dann "zufällig" im Ärmelkanal auf Grund läuft, wie ja schon einmal geschehen...
 
Hallo,

naja soviel sind das net... 5500 oder so in der Größenordnung... Das wären dann 5500 zufrienden Saabkunden ;-)

Die Autos stellen die neben die alten Motoren... bei 5500 Autos sollten ja schon ein paar Motoren in Schweden stehen so 5000....
 
Werden wahrscheinlich alle auf ein Schiff geladen, welches dann "zufällig" im Ärmelkanal auf Grund läuft, wie ja schon einmal geschehen...

Ist der Motor wirklich solche eine Katastrophe (mal einfach gefragt, ohne den Alex zu benutzen)? Man sollte doch davon ausgehen, dass vor dem Verkauf eines Automobils auch der Motor auf Standfestigkeit, Langlebigkeit etc. getestet wird ...
 
Der Motor an sich wohl gar nicht mal, aber das Teil im knapp bemessenen Motorraum des 9-5 eingebaut schon. Thermische Probleme.
 
Es soll einige VelSatisDiesel mit neuen Ladern & Motoren geben.
Ist es da auch zu eng?
 
Hallo zusammen,

kann es sein das GM/Saab vorhat die Saab 9-5 3,0 TiD V6 vom Markt zunehmen, habe gehört die wollen die ALLE zurückkaufen... Und dann... Verschrotten oder nach Osten... Hat das sonst wer gehört??

ja is denn schon Weihnachten, ne mal im Ernst der 1.April findet auch in diesem jahr am 1. des Monats April statt. Ansonsten wäre Saab ja Pleite
6.000 x 10.000 = 60.000.000 Euros ca. und dann die Entsorgungskosten. Aber mal ne schöne Idee.
 
Ist der Motor wirklich solche eine Katastrophe (mal einfach gefragt, ohne den Alex zu benutzen)? Man sollte doch davon ausgehen, dass vor dem Verkauf eines Automobils auch der Motor auf Standfestigkeit, Langlebigkeit etc. getestet wird ...

sag mal, wo warst du seit dem 27.02.2003 :confused: :rolleyes: :biggrin:
 
...... Citroen hat es ja mal mit dem Bi-Rotor exerziert.
Für diejenigen unter Euch, die neueren "Baudatums" sind:
GS mit Wankelmotor.

Einige Kunden haben damals allerdings den Wagen behalten, obwohl danach jegliche Versorgung mit Ersatzteilen vom Werk gestrichen wurde...[/quote]


..... gehört zwar nicht hier her, aber im Schnelldurchgang: die Motorenkooperation (daher der Motorenname Comotor) von NSU und Citroen (durch Gründung von PSA) wurde aufgekündigt, das Moterenwerk nicht fertig gebaut (verhinderte u. a. auch die Markteinführung des serienreifen Motorrades van Veen mit diesem Motor) und so kam der Bi-Rotor (2-Scheiben Wankel) nicht über die Vorserie hinaus. Zurückgenommen wurde da nix! Und Ersatzteile konnte es noch gar nicht geben, da die Autos eben auch noch nicht ausgeliefert wurden.
 
sag mal, wo warst du seit dem 27.02.2003 :confused: :rolleyes: :biggrin:



Anfangs war ich gaaaanz wenig hier unterwegs, bis ich 2006 vom T16S zum 902 gewechselt habe ... da ging es ratzfatz von eta 50 Postings auf über 600, bloß weil ich so unsicher/enttäuscht war ... und so was wie ne 3-Liter-Dieselmaschinenproblematik hat mich damals halt nicht interessiert.
Heute bin ich so "drin", dass ich fast jeden Beitrag mal anklick :eek: man muss sich ja umfassend informieren :cool:
 
Bei ebay stehen auffallend viele 3.0 TID drin, z.T. auch mit Preisen über 20 000.- €.

..... aber das Saab alle 3.0 TID´s zurückkauft, hmmm, vorstellen kann ich mir das nicht so richtig. :rolleyes:

Gruß Heiko
 
Bei ebay stehen auffallend viele 3.0 TID drin, z.T. auch mit Preisen über 20 000.- €.

..... aber das Saab alle 3.0 TID´s zurückkauft, hmmm, vorstellen kann ich mir das nicht so richtig. :rolleyes:

Gruß Heiko

ach was solls ob nun alle, hauptsache meinen ich nehm dann einen aero stattdessen
 
ach was solls ob nun alle, hauptsache meinen ich nehm dann einen aero stattdessen

Gelegentlich könnte man mal Punkt oder Komma in den Text werfen und Groß-und Kleinschreibung gibts auch noch, man kanns sonst kaum verstehen. Muß ja nicht jeder wissen, das man nicht in der Schule war...
 
Zurück
Oben