Stirnräder

Nun ja, nachdem ich weiternachgedacht habe, erscheint mir ein Ausbau doch sinnvoll, weil ich dann

- die Kupplung tauschen kann
- den hinteren Simmering zur Kupplung wechseln kann
- die komplette Ölwannendichtung erneuern kann
- nicht an der Ölwannendichtung schneiden muß
- alle Zahnräder wechseln kann
- den Inhalt der Ölwanne auf Fremdkörper untersuchen kann
- Fremdkörper direkt entfernen kann
- und das Sieb vor der Ölpumpe reinigen kann, falls vorhanden
- außerdem Ölschlamm, falls vorhanden, irekt beseitigen kann

Alle sinnvoll, oder was sagt Ihr?????

ja, so macht das Sinn
 
...nicht so einfach tauschen kann, ohne den Motor auszubauen.... Oder kennt hier jemand einen Trick??????
Es geht, ist aber nicht leicht und mann muss die Ölwanneschrauben an der Vorderseite und Links und Rechts lösen;

http://www.vsaab.com/html/Articles/Balshaftgear.htm

FordtaunusV4front.jpg


Aber um die Ausgleichswellenlager zu erneuern muss der Motor sowieso raus...
 
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