Meki
V4-Terminator
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Ventilschaftdichtungen tauschen!!! Dann dürfte zumindest mit dem "bläuen" schluss sein, oder ist auch die Kompression schlecht? Die Verkokungen um die Ventile des 4rten Zyl deuten Darauf hin dass da ein Ventil undicht ist
Gruß
Ja, die zuerst mal checken; http://home.kpn.nl/m.hilvers/techtip/klephoed.htmVentilschaftdichtungen tauschen!!!
@majoja02
Ja - exakt das ist mein Ansatz.
Ich denke sogar an Austauschköpfe mit gehärteten Sitzen (bleifrei). Da ist man mit ca. € 400,- dabei, hat dann aber sauber sitzende, unbeschädigte und abgedichtete Ventile.
Die Kompression liegt bei 10,5 - 10,5 - 10,5 - 9
So jetzt habe ich mir einen etwas professionelleren Kompressionstester zugelegt (mit vernünftiger Verschraubung und Maximalwertspeicher).
Das aktuelle Ergebnis lautet jetzt bei warmen Motor:
8,5/5,8/6,2/6,2 bar...........
Zündzeitpunkt ist korrekt eingestellt.
.....
9,0:1 ist nicht der Kompressionsdruck sondern die Verdichtung. Siehe hier http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Verdichtungsverhaeltnis.htm@herberto
Im WHB ist die Kompression mit 9,0 : 1 für den V4 angegeben.
Sind die Ventile richtig eingestellt vor der Prüfung ?
Gruß->
....................
9,0:1 ist nicht der Kompressionsdruck sondern die Verdichtung. Siehe hier http://www.kfz-tech.de/Formelsammlung/Verdichtungsverhaeltnis.htm
Gruß
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