N
NichtMehrDa
Wenn's gut aussehen soll, müssen immer Profis 'ran. An der Technik kann man 'mal selber "rumfuckeln".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn's gut aussehen soll, müssen immer Profis 'ran. An der Technik kann man 'mal selber "rumfuckeln".
Ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass viele Profis nicht nur auch nur mit Wasser kochen, sondern dies auch nur bei deutlichem Unterdruck zustande bringen.
Ich habe am AuCab kurz nach dem Kauf mal das Leder aufbereiten lassen. War ein hiesiger 'Partner' vom Lederzentrum. Drei oder vier Jahre später habe ich mich dann mal in aller Ruhe daran gesetzt, und erstmal den dortigen Pfusch (einfach übergejaucht) beseitigt. Es gibt sicher - sehr wenige - wirkliche tolle Profis auf dem Gebiet. Aber das was der durchschnittliche 'Profi' abliefert. kann man selbst, wenn man ein wenig ein Händchen dafür hat, auch.
Gasanlagen sind noch ein viel schlimmeres Thema. Egal ob ich an die zwei Einbauten in meine Autos (Voyager und 96er Aero) denke, oder an so einige Bilder aus einem themenbezogenen Forum, da streuben sich einem die Haare! Angefangen habe ich beim TuCab mit der Elektrik, und bei beiden aktuellen 9k habe ich die Dinger komplett selbst verbaut. Der Prüfer ist jedes mal begeistert, weil kein 'Profi' so saubere, neben dem reich technischen auch optisch ansprechende, Einbauten dort vorstellt.
Aber daran sind wir Kunden ja selbst schuld, wir wollen ja lieber billig als gut und damit naturgemäß teurer.
Mir werden nie die Bremsen oder dergleichen um die Ohren fliegen, weil ich deren Reparatur, wie auch das meiste andere am Auto, beherrsche. Daher habe ich bei meinen zahlreichen TÜV-Fahrten im Jahr auch so gut wie nie nur einen einzigen Mangel.
Natürlich muss die Optik stets top sein. Wenn ich mir einen gebrauchten Klassiker kaufe, lasse ich den zuerst einmal optisch auf Vordermann bringen, weil ich sonst auf eine technische Optimierung einfach keine Lust hätte. Ein wenig gefahren wird dann später...
Nö, ich nicht...
Wobei die Profis, in diesem Fall also eine Autosattlerei, schon noch bei ein paar Wesentlichen Punkten im Vorteile ist. Da sind Dinge wie große Musterkataloge und spezielle Werkzeuge, aber auch sowas wie z.B. der von Karsto genannte Kleber, den er per Pistole aufsprüht.
Danke.... Und mich stört dieser Unterton oder das latente Vorurteil, dass Profis nur schnell und Pfusch können. Der taucht in Foren halt immer schnell auf. ....
Ihr seid halt die "Originalisten", das ist gut so.
Ich habe bei meinen beiden 900ern die Pappbezüge jeweils kpl. mit neuem Materialien gemacht. Beim CC passend zu den neuen Sitzbezügen im Zegna-Feeling und beim CV schon vor Jahren in Alcantara. Dafür ist das wirklich das ideale Material, sieht immer gut aus.
Hier die CV-Pappen:
Anhang anzeigen 124961 Anhang anzeigen 124962
Hier die CC-Pappen:
Anhang anzeigen 124959 Anhang anzeigen 124960
Was ich noch suche, ist ein wirklich guter passender Stoff/Fließ für die Kofferraumabdeckung. Die hat der Vorbesitzer einfach mit einem farblich wenig passenden Stoff überklebt. Das möchte ich zusammen mit den seitlichen Hecklautsprecherkonsolen ordentlich machen. Da habe ich auch schon an Alcantara gedacht, bin mir aber einfach nicht sicher, was das Richtige ist.
Moin,
kleines Projekt mit großer Wirkung. Wer kennt in seinem CV das nicht, labberige hängende Stoffblenden in der Tür. Die hinteren Blenden sehen meist nicht besser aus, der original Schaumstoff ist durch das Sonnenlicht zerbröselt. Bei der Renovierung ging es um originalgetreues Renovieren mit neuer Dämmung, diese ist aber vorne nicht verklebt, so das später keine Blasen oder Ablösungen passieren.
1.Bild zeigt die alten Verkleidungen
2. Bezug wird gelöst
3. Original Stoff reinigen und auch die Schaumreste entfernen, ne klebrige Angelegenheit
4. neues Dämmmaterial aufbringen
5. fertige Arbeit, original Stoff gereinigt und neu verspannt. In den hinteren Blenden wurden auch die LSP Gitter wieder eingeschweißt.
Hinweis: ein Foto mit fertigen Einbau im Fahrzeug habe ich nicht, es war ein Kundenauftrag für mich. Ich habe die fertigen Blenden nur geliefert. Es war eine sehr fummelte Arbeit, aber mit sehr großer Wirkung. Danke fürs zuschauen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen