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Hallo,
Heute ließ ich am MJ 1989 die Hinterachse rausplumpsen. 560t km drin, alle Schrauben fest :)
Die Dämpfer oben habe ich abgeflext, da war nur noch ein Klumpen Braunes.
Nun, da alles rau ist, habe ich mir mal die Verschraubungs-Löcher der Dämpfer angesehen. Rost war hier am Werk, keine Frage. Ich habe mit der Schieblehre 16mm Durchmesser hinten rechts messen können, auf der anderen Seite auch relativ genauso. Weggebrochen ist nichts beim Abklopfen, hat halt etwas gekrümelt, Dreck und alter USchutz ohne Ende.
Meine Befürchtung ist nun, dass wenn die neue Achse mit Dämpfern dort rein soll, die Dämpfer im Loch Spiel haben und später im Fahrbetrieb klappern könnten.
Was sagt ihr dazu ? Welchen Durchmesser hat diese Stelle denn sonst? Oder, ist das soweit okay? Eine Behandlung der Stelle bzw. des ganzen Radhauses ist ja selbstverständlich.
Mfg

Heute ließ ich am MJ 1989 die Hinterachse rausplumpsen. 560t km drin, alle Schrauben fest :)
Die Dämpfer oben habe ich abgeflext, da war nur noch ein Klumpen Braunes.
Nun, da alles rau ist, habe ich mir mal die Verschraubungs-Löcher der Dämpfer angesehen. Rost war hier am Werk, keine Frage. Ich habe mit der Schieblehre 16mm Durchmesser hinten rechts messen können, auf der anderen Seite auch relativ genauso. Weggebrochen ist nichts beim Abklopfen, hat halt etwas gekrümelt, Dreck und alter USchutz ohne Ende.
Meine Befürchtung ist nun, dass wenn die neue Achse mit Dämpfern dort rein soll, die Dämpfer im Loch Spiel haben und später im Fahrbetrieb klappern könnten.
Was sagt ihr dazu ? Welchen Durchmesser hat diese Stelle denn sonst? Oder, ist das soweit okay? Eine Behandlung der Stelle bzw. des ganzen Radhauses ist ja selbstverständlich.
Mfg
