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- 9-3 II
- Baujahr
- 2002
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Hallo zusammen,
mein Saab 9-3 II, Bj.11/2002, 79.000km macht mir mal wieder ein paar Probleme.
Es begann beim Reifenwechsel:
Als ich vorne links den Sommerreifen draufgezogen hatte und dann den Wagen wieder runtergelassen habe vernahm ich ein unschönes Geräusch. Anschließend fiel auch schon ein Teil der Feder auf den Boden. Ein ca. 6cm langes Federstück, welches quasi der Abschluss der Feder auf dem Federteller war, ist abgebrochen. und das bei einem 5 1/2 Jahre alten Auto.
Gut, also auf zu meinem Freundlichen; 2 neue Federn bestellt; mit Einbau rund 250 Euro. Das ging ja noch und ich war noch guter Dinge!
Als ich den Wagen dann wieder abgeholt habe, wurde mir mitgeteilt das in nächster Zeit auch beide Stoßdämpfer ausgetauscht werden müssen, da diese sehr stark vom Rost befallen sind.
Kfz-Mechaniker:"Sowas habe ich sonst bisher nur bei 9-5ern oder 15 Jahre alten Autos gesehen"!! Kostenpunkt ca. 800€!! Hallo!!??
Wie kann es denn bitte sein, dass bei einem 5 1/2 Jahre alten Auto der Rost die Stoßdämpfer kaputt machen kann?? Er sagte mir irgenwas von einer großen Mutter und der Halterung die total verrostet sei. Bin da kein Experte!! Er hat mir auch nen Foto mitgegeben von der betroffenen Stelle. Lasse da jetzt erstmal nichts machen, oder meint ihr da kann viel passieren?
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß
Bsink
mein Saab 9-3 II, Bj.11/2002, 79.000km macht mir mal wieder ein paar Probleme.
Es begann beim Reifenwechsel:
Als ich vorne links den Sommerreifen draufgezogen hatte und dann den Wagen wieder runtergelassen habe vernahm ich ein unschönes Geräusch. Anschließend fiel auch schon ein Teil der Feder auf den Boden. Ein ca. 6cm langes Federstück, welches quasi der Abschluss der Feder auf dem Federteller war, ist abgebrochen. und das bei einem 5 1/2 Jahre alten Auto.
Gut, also auf zu meinem Freundlichen; 2 neue Federn bestellt; mit Einbau rund 250 Euro. Das ging ja noch und ich war noch guter Dinge!
Als ich den Wagen dann wieder abgeholt habe, wurde mir mitgeteilt das in nächster Zeit auch beide Stoßdämpfer ausgetauscht werden müssen, da diese sehr stark vom Rost befallen sind.
Kfz-Mechaniker:"Sowas habe ich sonst bisher nur bei 9-5ern oder 15 Jahre alten Autos gesehen"!! Kostenpunkt ca. 800€!! Hallo!!??
Wie kann es denn bitte sein, dass bei einem 5 1/2 Jahre alten Auto der Rost die Stoßdämpfer kaputt machen kann?? Er sagte mir irgenwas von einer großen Mutter und der Halterung die total verrostet sei. Bin da kein Experte!! Er hat mir auch nen Foto mitgegeben von der betroffenen Stelle. Lasse da jetzt erstmal nichts machen, oder meint ihr da kann viel passieren?
Danke schon mal für eure Antworten!
Gruß
Bsink