Fahrwerk - Stoßdämpfer "gute Alternativen"

Registriert
23. Dez. 2010
Beiträge
1.468
Danke
810
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Der Brabus benötigt neue Stoßdämpfer....

ja ich weiß Bilstein, Sachs und Koni sind die besten, diese Kandidaten fallen preislich aber für dieses Fahrzeug aus dem Rahmen.

Ich suche günstige Alternativen ala´ Meyle, Kayaba und Monroe

Hat jemand diese verbaut und kann einen kurzen Erfahrungsbericht dazu abgeben ?

Ich danke im voraus :)
 
Ich hab zum Testen Monroe Reflex auf der VA verbaut (9-5 Griffin). Unter Komfortaspekten bin ich mit den Dingern echt zufrieden (das war in meinem Fall auch oberste Priorität). Zwar versetzt der Wagen auch auf schnell überfahrenen Autobahnfugen nicht und taucht auch beim Bremsen nicht übermäßig ein, aber wenn du gerne ein sportliches Fahrverhalten hättest, sind sie wahrscheinlich trotzdem nicht die richtige Wahl. Dafür sind sie insgesamt gesehen einfach zu weich.
 
Zu kaaba kann ich nur von Chrysler bericbte Der ist I jedoch aiau n ganz schones schiff.
DaDerledigen diedihred Arbeit erstaunlich gut. Klar nicht wir die Premium Marke aber auch nicht wesentlich schlechter unduauareichend straff.
 
Zurück
Oben