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Muss mal meinen Frust loswerden. Hatte heute noch schnell vor die Stossdämpfer hinten zu tauschen. Links ging so weit gut, wenn man das Platzverhältnis und die tolle Sachs-Befestigung (S/W 6 mm Kolbenstange/ S/W 16 mm für die Mutter) ausser Acht lässt. Neuer Bilstein-Dämpfer war schnell wieder drin, mit Hilfe des Inbus in der Kolbenstange und S/W 17 auch schnell mit Ratschenschlüssel befestigt. Und dann kam die rechte Seite. Nichts zu machen. Die Mutter wollte sich nicht lösen. Auch mit dem 6 mm Maulschlüssel und Rohr drauf/ Grippzange konnte ich die Kraft nicht aufbringen um die Kolbenstange am Drehen zu hindern und das Losbrechmoment der Mutter zu überwinden. Man hat keinen Platz richtig zu arbeiten. Mit dem Dremel/ Proxon auftrennen macht man nicht in der Nähe des Tanks/ Einfüllstutzens. Morgen wird die Mutter geteilt, wenn ich mit einen Muttern"sprenger" besorgt habe. Man kommt wegen dem gewölbten Teller (Unterlegscheibe) nicht optimal hin, aber es wird reichen die Mutter vom Gewindegrund zu entlasten und drehen zu lassen.
Freue mich den Wagen mit richtigen Stossdämpfern fahren zu können. Vorne sind die Bilstein bereits verbaut. Beim 95 hat der Umbau damals auch viel gebracht.
Freue mich den Wagen mit richtigen Stossdämpfern fahren zu können. Vorne sind die Bilstein bereits verbaut. Beim 95 hat der Umbau damals auch viel gebracht.