Stossdämpfer vorne tauschen

hat hier schon mal jemand gebrauchte federbeine vorgeschlagen? hebe ich es vielleicht überlesen?, den austausch könnte man sogar vor der haustür vornehmen. Kommt meist günstiger denn in vielen fällen vergeht einem der spaß mit billig spannern wenn dann das domlager flügel bekommt und dieses unfreiwillig AUCH noch ersetzt werden muss, obwohl man das eh machen sollte.

gruß
 
hat hier schon mal jemand gebrauchte federbeine vorgeschlagen? hebe ich es vielleicht überlesen?, den austausch könnte man sogar vor der haustür vornehmen. Kommt meist günstiger denn in vielen fällen vergeht einem der spaß mit billig spannern wenn dann das domlager flügel bekommt und dieses unfreiwillig AUCH noch ersetzt werden muss, obwohl man das eh machen sollte.

gruß

gebrauchte Stoßdämpfer, unbekannter Herkunft kommen bei mir kurz nach gebrauchten Bremsscheiben.......:rolleyes:
 
und woher weißt du was für dämpfer in den gebrauchten federbeinen stecken? da löst doch das problem nicht.
 
Die Achsschenkel kosten um die 400 EUR/Stk., DARIN werden Stoßdämpferpatronen verschraubt.

Wenn Du also die Stoßdämpfer wechseln willst, werden diese aus dem Achsschenkelgehäuse herausgeschraubt.

Wenn Du Pech hast, ist aber die Aufnahme so stark verrostet (http://www.saab-cars.de/561101-post21.html), dass auch die Achsschenkelgehäuse erneuert werden müssen und dann wird`s teuer.

Ein Saabhändler hat mir dass mit dem tausender pro Seite gesagt, aber egal. Wenn die Federbeine so stark verrostet wären wie die in dem link, müsste das Auto sowieso sofort stillgelegt werden! So was ist ja nicht verkehrssicher!
Ich denke ich kaufe mir so ein Einkolbensystem, sind ja noch mehr Autos da die vielleicht mal neue Dämpfer oder Federbeine brauchen. Skandix z.B. verlangt für die normalen Dämpfer fur dieses Auto 100€ und für die Sportdämpfer 158.40
 
hat hier schon mal jemand gebrauchte federbeine vorgeschlagen? hebe ich es vielleicht überlesen?, den austausch könnte man sogar vor der haustür vornehmen. Kommt meist günstiger denn in vielen fällen vergeht einem der spaß mit billig spannern wenn dann das domlager flügel bekommt und dieses unfreiwillig AUCH noch ersetzt werden muss, obwohl man das eh machen sollte.

gruß

Für den 900-2 mit diesen teuren und einteiligen Federbeinen legt sich dieser Gedanke nahe. Solange die Federbeine und die Federaufnahme in ordnung sind - warum nicht. Dann kannste die gleich mit por 15 rostschutzbehandeln und neue Silentblöcke und -gummis einbauen. Die Dämpfer wurde ich aber auf jeden Fall erneuern.
 
Zurück
Oben