- Danke
- 1.505
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh Mann, das waren Zeiten, Kreuzschliff mit Kreide und und und. Der zweitgrößte Feind war das Haarlineal und das Winkeleisen. Blasen an den Fingern..... 4 Wochen U-Stahl und man war willenlos, ein gebrochener Mensch. Einmal falsch eingespannt und das Ding war Banane oder er ist runtergefallen, aus war´s.Noch nicht mal Halbzeit, das muss alles noch runter bis es eine Platte ist. So war es in den 60igern bei der NSU und anderswo.
Anhang anzeigen 124186
Noch nicht mal Halbzeit, das muss alles noch runter bis es eine Platte ist. So war es in den 60igern bei der NSU und anderswo.
Anhang anzeigen 124186
Blech würde ich das auch nicht mehr unbedingt nennen, aber weicher Kram ist es auf jeden Fall.Ist ja nicht gerade weiches Blech.
Und nicht nur die. Dabei trifft es eigentlich alle aus der metallbearbeitenden Zunft. Egal ob spätere (Grob)Schlosser, oder Werkzeugmacher.Ein passende Rundfeile brauch es dazu schon, aber Maschinenbau-Lehrlinge feilen in den ersten Lehrwochen ganz Anderes...
Genau den. Und am Ende bitte schön rechtwinklig, ohne ballige Flächen und auf Maß.Also ich habe Anno '87 gerne meinen U- Stahl gefeilt. :-)
Waren nur die ersten Wochen. Danach ging es dann zum Glück weniger stumpfsinnig weiter.Ihr habt ja komische Sachen gelernt.
Aus 'Dünnblech' ist der Halter meiner Erinnerung nach jedenfalls nicht. Würde so auf 5mm tippen.Gewalztes Material bis 3mm Dicke läuft übrigens noch unter „Dünnblech“. Bis wohin dann „Grobblech“ geht weiß ich nicht, aber auch Schiffsrümpfe werden aus „Blech“ gefertigt.
Und bei den Schiffsrümpfen paßt dann das Verhältnis aus Fläche und Dicke auch wieder zum Begriff 'Blech'.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen