Stossstange hinten

Registriert
11. Juli 2006
Beiträge
69
Danke
2
Hallo Saabfreunde!
Als ich mich heute früh zum Wagen schleppe (Morgenmuffel :rolleyes: ), um zur Arbeit zu fahren - was seh' ich?!
Is mir doch jemand gestern nacht ordentlich an die Stossstange hinten angefahren, aber nicht zu zimperlich grrr!!
Das Trum ist irgendwie über die ganze Breite nach innen gestaucht, so dass das Regenwasser richtig in der Wölbung oben steht, rund um den Gummipuffer in der Mitte unter dem Kennzeichen is der Lack weggesplittert. Die Haut hat mehrere Tiefe Kratzer/Schnitte, und die Chromleiste is natürlich auch futsch..
Sollte ich die überhaupt noch finden, wo ich gestern geparkt hab, sind sicher schon 100 Autos drübergerattert...
Kann mir wer sagen, wie die Stossstange nach dem Abnehmen der Gummihaut aussieht ? Hab erst am übernächsten WE Zeit zu schauen. Kann man die irgendwie zurückbiegen? Hab mal was von einer Art Wabenelement gelesen, dass sich verformt, bin mir aber nicht mehr sicher ob das beim Saab war?!?
Gummihaut is wohl auch nicht mehr leicht zu bekommen, oder? Muß mal die Üblichen abklappern.
Vielleicht kann mich schon mal wer schlauer machen :smile:

Vielen Dank und Gruß Moritz
PS: Natürlich kein Zettel oder sonstwas an der Scheibe zurückgelassen, is heute eh normal so...was solls
 
Steilschnauzer oder Schrägschnauzer?

Hallo Moritz,

Der Rote auf dem Foto ist wohl ein Steilschnauzer?

Nach deiner Beschreibung bin ich mir aber nicht mehr sicher.

Was ist es?

Viele Grüße aus`m T3

Ralf
 
Hallo Ralf!

Hast recht, is ein Steilschnauzer, Bj. 84. Sogenanntes Kassengestell = 8V ohne Turbo, keine Fensterheber, Leder u. Klima sowieso nicht. Und 5 Türen noch dazu :biggrin:
Vor 3 Jahren mit 110 000 km um 500er gekauft und seither im Alltag unterwegs..
Gruß Moritz
 
und wirklich 100% rostfrei, auch dort wo man nur als Saabkenner nachschaut...ÖAMTC (TÜV bei euch) kanns jedesmal nicht fassen..
Dafür quälen sie mich halt dann mit CO2, jedesmal dieselbe Leier..
Moritz
 
...keine Fensterheber ist aber auch fiese :mad:
Im Ernst: Mach mal ein Bild von dem Schaden - mehr dann!
 
am besten mal kurz die Stoßstange abmontieren... Links und rechts jeweils 2 Muttern... (wenn er wirklich so rostfrei ist, reißen die bestimmt nicht *g*) und das Gummielement in der mitte auch entfernen (ist nur lose drin, klebt aber ein bisschen fest) und dann schauen ob der Kofferraumboden nicht in Mitleidenschaft geführt wurde. Bei der Stoßstange würde ich mich nicht um eine neue Haut, sondern gleich nach einer guten Gebrauchten umsehen.
 
Zurück
Oben