Sonstiges Stoßstange vorne demontieren

Die Versuche die Leiste zu mattieren haben leider nicht funktioniert.
Aber die Staubschicht, die den Wagen meist bedeckt, hat einen ähnlichen Effekt … :tongue:

Mit Edelstahlband klappt das ganz gut , auch das Mattieren.
Die Anpassung und das Finish dauert allerdings und das Band muss-wie das China-BlingBling - verklebt werden.
Hält aber ganz gut, hier z.B. seit ca. 6 Jahren/60tkm
 

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Hm, sieht gut aus mit dem Edelstahlband.

Wo bekommt man das her?
Da könnte man doch am Ende auch so 4-eckige Löcher rein machen und es dann mit den originalen Klammern spannen?
 
... und das Band muss-wie das China-BlingBling - verklebt werden.
Verstehe ich nicht ganz.
Da könnte man doch am Ende auch so 4-eckige Löcher rein machen und es dann mit den originalen Klammern spannen?
Sehe ich ebenso, und mache es mit der "Meterware" (hintere Leiste für vorn und/oder Seiten geteilt) der Originalbandes ebenso.
Loch gebohrt, dann per 4kant-Feile der Rest.
 
(...) Anpassung und das Finish dauert allerdings (...)
„Aus der Tüte nehmen und aufkleben“ fand meine Faulheit natürlich toll. (Obwohl die Klammern zusätzlich noch montiert sind. Hintergedanke: Sollte die Klebkraft nachlassen werden die Leisten immer noch straff gehalten.)

Es gab aber tatsächlich noch zwei handfestere Gründe für mich die Edelstahlband-Variante nicht weiterzuverfolgen.
-Die Originalleisten haben eine Stärke von 3mm(?), China-BlingBling ist schon etwa `nen Millimeter dünner, das Edelstahlband wird deutlich unter einem Millimeter liegen. Mir ist nichts eingefallen wie man die Leisten konstant unterfüttern kann.
Und ohne dies liegen mir die Leisten einfach zu tief „im Graben“.

-Die Oberfläche der Originalleisten ist gewölbt, ebenso das China-BlingBling. Auch hier ist mir nichts eingefallen wie die Metalleisten so überwölbt werden können das sie in den Ecken nicht wie ein Metall-Maßband einknicken.
Und ohne sind sie einfach „platt“.

Beides hat mir(!) optisch nicht gefallen.
 
Verstehe ich nicht ganz.

Sehe ich ebenso, und mache es mit der "Meterware" (hintere Leiste für vorn und/oder Seiten geteilt) der Originalbandes ebenso.
Loch gebohrt, dann per 4kant-Feile der Rest.
Natürlich hat auch in dieses Band die Lochung erhalten und ist mit den Original-Spannelementen montiert :rolleyes:
aber mangels Elastizität des V2A-Banden genügt die Verspannung v.a. bei der Heckstosstange nicht.

Teste es einfach mal selbst. :smile:
 
So, wie zu erwarten waren die Schrauben und Muttern die den 3-teiligen Spoiler vorne mit der Stoßstange verbinden völlig verrostet und nicht mehr verwendbar. Kann mir zwecks Nachbestellung sagen welche Größe die haben und welch komische Muttern da verwendet werden? Das scheint so eine Art Spreizmutter zu sein? Gäbe es da Alternativen?
Achso, dieser Nummernschildhalter der in der Frontstoßstange verbaut ist, hat den noch jemand in "gut" oder zumindest in "nicht verborgen"?
 
Alternative 14x M6X20 und 2x M4x25 an den Ecken. In Edelstahl ist es auch schön.
Passende Unterlegscheiben nicht vergessen.
Die originalen Spreizdinger sind fast OnetimeUse
 

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Alternative 14x M6X20 und 2x M4x25 an den Ecken. In Edelstahl ist es auch schön.
Passende Unterlegscheiben nicht vergessen.
Die originalen Spreizdinger sind fast OnetimeUse
Ich sehe jetzt die Muttern nicht, oder bin blind, da hast du ganz normale verwendet?
 
Die sind naturgemäß auf der anderen Seite. Einfach das Bild umdrehen. :tongue:
Spaß beiseite. Ich nehme an solchen Stellen möglichst selbstsichernde Muttern. Dann muss man den Kram nicht so festknallen, und es kann sich trotzdem nicht loseruckeln.
 
So, habe nach Joschys Angaben oben alles in V4A bestellt...falls jemand noch Bedarf hat, gab es alles nur in 100er Einheiten.
 
So, noch ne Schraubenfrage...
Die non-Aero Seitenteile sind ja auf diesen Schienen verschraubt, so kleine spitze Torx mit Unterlegscheibe. Was würde man da verwenden wenn man die neu machen will/muss?
 
Was spricht denn aus Deiner Sicht gegen die unveränderte Verwendung?
 
Was spricht denn aus Deiner Sicht gegen die unveränderte Verwendung?
Die sind alle schon etwas gammelig und dann könnte ich die gleich in Edelstahl machen.
Ich habe jetzt Blechschrauben Form C (mit Spitze) in 3,5x9,5 +2,6 Kopfhöhe gefunden mit passenden U-Scheiben. Würden die passen?
 
Ob das Alu den Edelstahl dann mag, steht im Zweifel auf einem anderen Blatt. Ich wäre da vorsichtig.
 
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