Sonstiges - Stoßstange vorne demontieren

Die Versuche die Leiste zu mattieren haben leider nicht funktioniert.
Aber die Staubschicht, die den Wagen meist bedeckt, hat einen ähnlichen Effekt … :tongue:

Mit Edelstahlband klappt das ganz gut , auch das Mattieren.
Die Anpassung und das Finish dauert allerdings und das Band muss-wie das China-BlingBling - verklebt werden.
Hält aber ganz gut, hier z.B. seit ca. 6 Jahren/60tkm
 

Anhänge

  • v2a.jpg
    v2a.jpg
    627,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hm, sieht gut aus mit dem Edelstahlband.

Wo bekommt man das her?
Da könnte man doch am Ende auch so 4-eckige Löcher rein machen und es dann mit den originalen Klammern spannen?
 
... und das Band muss-wie das China-BlingBling - verklebt werden.
Verstehe ich nicht ganz.
Da könnte man doch am Ende auch so 4-eckige Löcher rein machen und es dann mit den originalen Klammern spannen?
Sehe ich ebenso, und mache es mit der "Meterware" (hintere Leiste für vorn und/oder Seiten geteilt) der Originalbandes ebenso.
Loch gebohrt, dann per 4kant-Feile der Rest.
 
(...) Anpassung und das Finish dauert allerdings (...)
„Aus der Tüte nehmen und aufkleben“ fand meine Faulheit natürlich toll. (Obwohl die Klammern zusätzlich noch montiert sind. Hintergedanke: Sollte die Klebkraft nachlassen werden die Leisten immer noch straff gehalten.)

Es gab aber tatsächlich noch zwei handfestere Gründe für mich die Edelstahlband-Variante nicht weiterzuverfolgen.
-Die Originalleisten haben eine Stärke von 3mm(?), China-BlingBling ist schon etwa `nen Millimeter dünner, das Edelstahlband wird deutlich unter einem Millimeter liegen. Mir ist nichts eingefallen wie man die Leisten konstant unterfüttern kann.
Und ohne dies liegen mir die Leisten einfach zu tief „im Graben“.

-Die Oberfläche der Originalleisten ist gewölbt, ebenso das China-BlingBling. Auch hier ist mir nichts eingefallen wie die Metalleisten so überwölbt werden können das sie in den Ecken nicht wie ein Metall-Maßband einknicken.
Und ohne sind sie einfach „platt“.

Beides hat mir(!) optisch nicht gefallen.
 
Verstehe ich nicht ganz.

Sehe ich ebenso, und mache es mit der "Meterware" (hintere Leiste für vorn und/oder Seiten geteilt) der Originalbandes ebenso.
Loch gebohrt, dann per 4kant-Feile der Rest.
Natürlich hat auch in dieses Band die Lochung erhalten und ist mit den Original-Spannelementen montiert :rolleyes:
aber mangels Elastizität des V2A-Banden genügt die Verspannung v.a. bei der Heckstosstange nicht.

Teste es einfach mal selbst. :smile:
 
Zurück
Oben