S
saabrio93
So,
nach ausführlicher Beratung sind wir einstimmig zu dem Schluss gekommen, dass hier in keinster Weise eine rassistische Äußerung gemacht wurde.
Man kann natürlich am Ende alles so drehen, wie man will, aber in diesem Falle wurde die Bezeichnung extra in Anführungsstriche gesetzt, die Bezeichnung hatte auch "damals" keine rassistische Intention und wurde (um es nochmal klar zu stellen) nicht mit einer solchen Intention gemacht.
Von daher bleibt alles so wie es ist und wir bitten wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren. Thema ist wieder offen.
Eigentlich traurig, dass es so einen Wirbel um so eine Nichtigkeit geben muss und wir am Sonntag über so etwas konferieren müssen....
Ausdrücklich Off Topic !
@Moderatorenteam
Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr es Euch so leicht macht : Eine Konferenz und ein Beschluss und damit ist der Vorwurf der Verwendung eines rassistischen Begriffs einfach und ohne jegliche Begründung vom Tisch gewischt.
Dabei wäre es so einfach gewesen, der Sache auf den Grund zu gehen.
http://www.humanrights.ch/upload/pdf/081202_Stichworte_Rassismus.pdf
Hier heißt es u.a. :
…Rassistisch ist jede Praxis, die Menschen ungerecht oder
intolerant behandelt, demütigt, beleidigt, bedroht oder an
Leib und Leben gefährdet, aufgrund von mindestens einem
der folgenden Attribute:
• bestimmte körperliche Merkmale (wie Hautfarbe, körperliche Merkmale,
Physiognomie usw.)
• …
Ich bin enttäuscht, dass Ihr selbst die Forumsregeln so offensichtlich ignoriert.
Zur obigen Stellungnahme fällt mir allenfalls noch das Sprichwort von der Krähe ein, die der anderen kein Auge aushackt - schließlich kam der Spruch diesmal aus Eurem Kreise.
Sofern Eure obige Entscheidung so stehenbleibt, bleibt mir nur übrig, die Beendigung meiner Mitgliedschaft zu erklären. Ich lehne es ab einem Forum anzugehören, dass - entgegen der eigenen Verpflichtungen in den Forumsregeln - die Verwendung eindeutig rassistischer Begriffe duldet bzw. verharmlost.
Ach ja, und was die Konferenz an einem Sonntag angeht : Keiner wird gezwungen, die Moderatorenaufgabe zu übernehmen und z.B. Montag wäre auch noch ein Tag für eine gründliche Recherche gewesen.
Peter