Stoßstangenbefestigung beim 901 1988?

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.221
Danke
885
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
So, jetzt muss ich mich hier doch einmal outen:

ch habe zwar schon viel geschraubt an unterschiedlichen SAAB-Modellen, selbt vor Motorentausch habe ich kein Halt gemacht.

Aber eine hintere Stoßstange beim 1988er 900 16S habe ich noch nie getauscht?!?!?!?
Leider wurde es heute (zu) früh dunkel, so dass ich nicht sicher bin, alles erkannt zu haben: Links und rechts je 2 Muttern auf Stehbolzen? Ist da noch mehr, oder ist das schon alles?!?!?! Ist in der Mitte beim AHK-Halter auch noch etwas?

Schon hier danke für einen Tip, der mir hoffentlich weiteres Suchen ersparen wird, bevor unser 900 16S wieder in gewohntem Glanz erscheint, nachdem ein Opel Meriva und ein Ford Mondeo an seinem HEck zerschellten.... :biggrin:
 
wenn du nur den stossstangenkörper abbauen willst, dann sind es jeweils zwei muttern auf bolzen, die im stossstangenkörper verankert sind... als ich die stossstange das erste mal abgenommen habe (um deren halter zu entrosten) ist mir auf jeder seite jeweils ein bolzen abgerissen, weil elendig festgegammelt...:mad:... willst du die halter gleich schnell mal noch entrosten, dann sind es nochmal jeweils zwei muttern und ein bolzen, die es zu entfernen gilt... und nein - in der mitte ist nichts - ausser dem gummipuffer zwischen karosserie und stossstange, der das alleine anbauen recht lustig werden lassen kann, da der einfach nur dazwischen klemmt...:smile: mit tape oder so zum anbau fixieren...
 
also es sind 4 Muttern jeweils 2 Stck. links und rechts unterhalb der Heckleuchten... in der Mitte sollte nur ein Gummipuffer stecken, der aber nicht befestigt wird. Seitlich ist der Stoßfänger noch mit den Seitenteilen verschraubt... und dann sollte es eigentlich abgehen....

edit: Wizard war schneller *g*
 
...aber dafür hast du den nicht ganz unwesentlichen fakt, dass die stossstangenseitenteile noch mit den anderen seitenteilen verschraubt ist, nicht vergessen...*g*
 
D A N K E ! ! ! ! Dann habe ich ja doch richtig geschaut!
 
Zurück
Oben