jungerrömer
Erfahrener Benutzer
- Registriert
- 07. Aug. 2006
- Beiträge
- 4.491
- Danke
- 1.005
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1991
- Turbo
- FPT
Gibt's eigentlich außer mir noch andere, die unter gewissen Umständen (Farbe der Fahrzeuglackierung) unlackierte Stoßstangen und die dazugehörigen "schwarzen" Seitenverkleidungen als ästhetischer als die lackierten Varianten empfinden? Mein Ex-Softie weist ja wie alle LPTs die unlackierte (non-Aero) Variante auf. Nachdem ich meinen Wagen auf FPT umgebaut habe (eingetragen mit allen Details), fällt die Thematik "Originalität" sowieso anders ins Gewicht. Habe nun seit einiger Zeit einen kompletten Satz neuer lackierter Häute (vo/hi) im Keller liegen (aber noch keine lackierten Planken, weil ich mal mit einer Aeroverkleidung liebäugelte).
Habe bei der Revision des Schlossträgers im Winter mal gaudihalber die grauen, lackierten Häute montiert und konnte mich mit dem Look einfach nicht anfreunden. Empfand, dass diese mit den seitlichen schwarzen Gummi-Chromzierleisten genauso wenig harmonierten wie mit dem schwarzen Heckspoiler (CV), den schwarzen Radlaufleisten sowie den Fensterleisten und dem Windschutzscheibenrahmen etc. Alles schwarz, nix grau. Für mich wirkten die Hüllen wie Fremdkörper am Wagen. Einzig die Vorstellung, die Felgen (aktuell Gurke) irgendwann mal wie die Last Edition Gurken in dunklem Bumpergrey zu lackieren, lässt mich zögern, die lackierten Hüllen zu verkaufen. Denn das könnte evtl. aussehen. Aber irgendwie drängt es mich nicht dazu. Wie seht Ihr das? Ist Grau zu bevorzugen, nur weil Grau mal für die Top-Line stand, oder passt das unlackierte Schwarz bei bei manchen Lacktönen der Karosserie nicht evtl. sogar besser? Vor allem dann, wenn keine Aeroverkleidung verbaut ist, sondern die schwarzen Gummileisten?
PS/OT: Suche aktuell nach einer erstklassigen, unlackierten Sedan/CV Planke für hinten rechts (und evtl. auch links). Das aber wirklich nur am Rand.
Habe bei der Revision des Schlossträgers im Winter mal gaudihalber die grauen, lackierten Häute montiert und konnte mich mit dem Look einfach nicht anfreunden. Empfand, dass diese mit den seitlichen schwarzen Gummi-Chromzierleisten genauso wenig harmonierten wie mit dem schwarzen Heckspoiler (CV), den schwarzen Radlaufleisten sowie den Fensterleisten und dem Windschutzscheibenrahmen etc. Alles schwarz, nix grau. Für mich wirkten die Hüllen wie Fremdkörper am Wagen. Einzig die Vorstellung, die Felgen (aktuell Gurke) irgendwann mal wie die Last Edition Gurken in dunklem Bumpergrey zu lackieren, lässt mich zögern, die lackierten Hüllen zu verkaufen. Denn das könnte evtl. aussehen. Aber irgendwie drängt es mich nicht dazu. Wie seht Ihr das? Ist Grau zu bevorzugen, nur weil Grau mal für die Top-Line stand, oder passt das unlackierte Schwarz bei bei manchen Lacktönen der Karosserie nicht evtl. sogar besser? Vor allem dann, wenn keine Aeroverkleidung verbaut ist, sondern die schwarzen Gummileisten?
PS/OT: Suche aktuell nach einer erstklassigen, unlackierten Sedan/CV Planke für hinten rechts (und evtl. auch links). Das aber wirklich nur am Rand.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: