Hallo zusammen,
mein B235E bereitet mir Kummer:
Ab ca. 2000 u/min stottert der Motor, wenn ich stärker Gas gebe, enorm. Der Motor stirbt nicht ab, auch tritt es nicht auf, wenn ich das Gaspedal streichle.
Am Anfang wurde kein Fehlercode geworfen, erst nach einiger Zeit wurde P1300 gemeldet.
Der Wagen hat knapp 180.000 gelaufen. Kürzlich habe ich den KWS getauscht. Die Zündkerzen (die NGK Standard) sind ca. 10.000 km alt und sind sämtlich rehbraun. Ich fahre ein Biopower Stage 1 mit LiveSID, z.Zt. mit e85. Die 3mm Unterdruckschläuche habe ich kürzlich getauscht, eine Luftleckage konnte ich nicht ausmachen. Wenn mich nicht alles täuscht, spricht der Fehlercode mit einiger Wahrscheinlichkeit für eine defekte DI Kassette. Ich habe leider keine, zweite, die ich ausprobieren könnte. Ich habe gelesen, dass defekte Kassetten gerne verschmort riechen, dies konnte ich bei meiner (der ersten!) aber absolut nicht feststellen.
Was sind die nächsten Schritte?
Vielen Dank!
mein B235E bereitet mir Kummer:
Ab ca. 2000 u/min stottert der Motor, wenn ich stärker Gas gebe, enorm. Der Motor stirbt nicht ab, auch tritt es nicht auf, wenn ich das Gaspedal streichle.
Am Anfang wurde kein Fehlercode geworfen, erst nach einiger Zeit wurde P1300 gemeldet.
Der Wagen hat knapp 180.000 gelaufen. Kürzlich habe ich den KWS getauscht. Die Zündkerzen (die NGK Standard) sind ca. 10.000 km alt und sind sämtlich rehbraun. Ich fahre ein Biopower Stage 1 mit LiveSID, z.Zt. mit e85. Die 3mm Unterdruckschläuche habe ich kürzlich getauscht, eine Luftleckage konnte ich nicht ausmachen. Wenn mich nicht alles täuscht, spricht der Fehlercode mit einiger Wahrscheinlichkeit für eine defekte DI Kassette. Ich habe leider keine, zweite, die ich ausprobieren könnte. Ich habe gelesen, dass defekte Kassetten gerne verschmort riechen, dies konnte ich bei meiner (der ersten!) aber absolut nicht feststellen.
Was sind die nächsten Schritte?
Vielen Dank!