Elektrik Stottern nach Motorwäsche

Du bist am Radioschacht gewesen und hast beim Anschließen des Subs einen der Steuerschläuche vom Luftverteiler abgerissen...
 
Dann suche Dir einen anderen Versender, der Bosch-oder Hellakappen anbietet.
 
[Da fallen mir nur die 2 am "Speicher", oder was diese große Plastikbombe im rechten Radhaus auch immer sein soll, ein. Die mal kontrolliert?]

Ins rechte Radhaus verlaufen 2 Unterdruckschläuche? Werd ich mir ansehen, obwohl im rechten Radhaus ja nix gemacht wurde. Was wir gemacht haben ist: Die Stromleitung vom Subwoofer wurde ans Batteriekabel und ein weiteres (beiges) Kabel dazugeklemmt. Das hellere rote Kabel ist die Stromleitung des Subwoofer, das dünklere rote Kabel von der Batterie und unten die beige Leitung. Die Klemmanschlüsse der Leitungen haben wir vorher gereinigt. Hat jemand eine Idee, was sich hier nicht verträgt? Vielen Dank!20161106_153304.jpg20161106_153304.jpg
 
Ah, Frage: Kann man den LMM öffnen, trocken und anschließend wieder so verschließen, dass der auch dicht bleibt? Oder anders gefragt: Bringt das etwas?
Ich hatte meinen danals geöffnet und trocken gefòhnt. Danach dir Kappe mit Silikon wieder eingesetzt. Es gab keine Probleme mehr mit dem Lmm.
 
Ins rechte Radhaus verlaufen 2 Unterdruckschläuche? Werd ich mir ansehen, obwohl im rechten Radhaus ja nix gemacht wurde. Was wir gemacht haben ist: Die Stromleitung vom Subwoofer wurde ans Batteriekabel und ein weiteres (beiges) Kabel dazugeklemmt. Das hellere rote Kabel ist die Stromleitung des Subwoofer, das dünklere rote Kabel von der Batterie und unten die beige Leitung. Die Klemmanschlüsse der Leitungen haben wir vorher gereinigt. Hat jemand eine Idee, was sich hier nicht verträgt? Vielen Dank!Anhang anzeigen 119961Anhang anzeigen 119961
Check mal die direkt an der Heizung (Radioschacht) so wie es KGB gesagt hat. Du hast Fotos von der rechten Seite gemacht. Wenn du da weiter in Richtung Tür gehst (also im Raum hinter dem Rad, findest du dort diesen "Speicher" an den zwei Unterdruckschläuche gehen. Die kannst du auch mal prüfen, wenn du gerade die Haube offen hast :)
 
Ich hatte meinen danals geöffnet und trocken gefòhnt. Danach dir Kappe mit Silikon wieder eingesetzt. Es gab keine Probleme mehr mit dem Lmm.
Rege Beteiligung hier.. Danke dafür!
Den LMM lass ich jetzt erstmal. Aber deinen Tip behalt ich im Hinterkopf! Hab in der Forensuche nun öfter den Wert 500 Ohm in Verbindung mit Lucas gelesen. Den kann man ja auch nicht einstellen... Ich versuch erst einmal ne Verteilerkappe von Hella / Bosch zu finden... Beru bekommt man aber unsere Lieblinge... Ich suche weiter
 
Also ich glaub ich weiß warum ich nix finde. OE Nummer Saab 7501216 ist Bosch 1 235 522 056. Die soll aber nur für FPT und nicht für LPT passen. Die waren doch aber immer gleich, oder?
 
[Du bist am Radioschacht gewesen und hast beim Anschließen des Subs einen der Steuerschläuche vom Luftverteiler abgerissen...

Ups, hab ich ganz übersehen, danke für den Hinweis, Boris! Ist dieser 'Steuerschlauch' am Luftverteilungsregler, der sich unterhalb vom Radio befindet, angeschlossen?
]
 
;-) Ups, hab ich ganz übersehen, Danke für den Hinweis Boris! Ist dieser 'Steuerungsschlauch' am Luftverteilungsregler, der sich unterhalb vom Radio befindet, angeschlossen?
 
[Check mal die direkt an der Heizung (Radioschacht) so wie es KGB gesagt hat. Du hast Fotos von der rechten Seite gemacht. Wenn du da weiter in Richtung Tür gehst (also im Raum hinter dem Rad, findest du dort diesen "Speicher" an den zwei Unterdruckschläuche gehen. Die kannst du auch mal prüfen, wenn du gerade die Haube offen hast :)


]
Danke Jan, werd ich mir morgen anschauen. Es ging ja alles genau an dieser Stelle durch, insofern wärs leicht möglich, daß sich hier (oder im Radioschacht) einer der Unterdruckschläuche abgelöst hat.

Übrigens, nach meinem bisherigen Verständnis gibt es zwischen 16V-Sauger, LPT und FPT keine Unterschiede sowohl bei der Verteilerkappe, als auch beim Finger. Kriegst Du bei Fl...er!
 
mE hat Wasser im Motorraum nichts zu suchen. Und wenn dann nur als Spritzwasser von unten, aber niemals mit Hochdruck reingepresst.
Ich würd ja auch keinen herkömmlichen Hochdruckreiniger verwenden, mit Drücken jenseits der 90 bar, aber so ein Waschanlagenreiniger sollte kein Problem darstellen. Und ich stehe dazu, grad den Motor meines 900 halte ich sauber und reinige den jedes Jahr. Ich halte da auch nicht in den glühend heißen Motor rein, lasse den vorher 20 Min. auskühlen und fahre auch sehr vorsichtig zur Waschanlage. Auf einen glühend heißen Krümmer oder Turbo halte ich den Stahl auch nicht.
 
Danke Jan, werd ich mir morgen anschauen. Es ging ja alles genau an dieser Stelle durch, insofern wärs leicht möglich, daß sich hier (oder im Radioschacht) einer der Unterdruckschläuche abgelöst hat.

Übrigens, nach meinem bisherigen Verständnis gibt es zwischen 16V-Sauger, LPT und FPT keine Unterschiede sowohl bei der Verteilerkappe, als auch beim Finger. Kriegst Du bei Fl...er!
 
@patapaya Danke für das pic! Sind da tatsächlich 8 Schläuche angeschlossen? Wie komme ich denn da am besten hin?
 
Die Schläuche stecken alle nochmal auf einem Adapter, der wie ein Kompaktstecker mit Rastnasen hinten am Schalter befestigt wird. Davon hab ich leider kein Foto.
Bei meinem saßen die einzelnen Schlaüche selbst auf dem Adapter recht fest, aber dieser ließ sich recht leicht vom Schaltergehäuse lösen, wenn man hinter der Rastnase hängen blieb.
Rankommen tust du am besten durch den Schacht darüber, in dem wahrscheinlich dein Radio (bei mir die Zusatzinstrumente) steckt.
 
[Die Schläuche stecken alle nochmal auf einem Adapter, der wie ein Kompaktstecker mit Rastnasen hinten am Schalter befestigt wird. ]

Du meinst das weiße Teil auf dem Bild mit den 8 Anschlüssen? Da dran sollten dann 8 Schläuche dran sein, richtig?
 
Zurück
Oben