Strahlendes Chipgeflüster

Lach... Friede, Freude, Eierkuchen. Ihr habt wohl alle gestern "Popstars" geschaut... Mich wuerde nicht wundern, wenn heute abend in der Tagesschau eine Meldung kommt das Ischgl im Tränental abgesoffen ist.

(Oops, hab ich mich jetzt geoutet ?)

Nochwas zum Thema: Ich bin davon ueberzeugt, dass z.B. ein Rene, der von dem Produkt des "Chips" ueberzeugt wäre, es schaffen könnte, mich wissenschaftlich fundiert (oder zumindest augenscheinlich) davon zu ueberzeugen, dass das Teil seine Wirkung (ausser der ganz offensichtlich psychosomatischen) hat. Denn das ist sicherlich nicht gerade mein Hauptfach gewesen.

Aber: Es hat niemand ernsthaft probiert.

/To
 
(Oops, hab ich mich jetzt geoutet ?)

in der tat... (wobei ich es inhaltlich nicht bewerten kann)
zum glück gibs die ignorierliste :rolleyes: :biggrin:

PS: und zur entwicklung dieses threads, eine runde fleissbienchen an alle *daumenhoch* :beer:
 
Also ich fuer meinen Teil hab einige Stunden mit Recherche verbracht... Gut, dass ich so viele Ueberstunden hab ... ;)
/To
 
Nochwas zum Thema: Ich bin davon ueberzeugt, dass z.B. ein Rene, der von dem Produkt des "Chips" ueberzeugt wäre, es schaffen könnte, mich wissenschaftlich fundiert (oder zumindest augenscheinlich) davon zu ueberzeugen, ...
Ne, würde nie klappen. Denn im Endeffekt müssen solche Beweise immer mit ...

... nachvollziehbaren Berechnungen, Zeichnungen & Diagramme(n) ...
... geführt werden (#32).
Und da ist dann halt Ende im Gelände ...
 
nun, ich wollte damit sagen, dass, wenn sich jemand ernsthaft die Muehe machen wuerde, unsereins ueberzeugen zu wollen, das auch (ansatzweise) klappen könnte.

Aber das hat der Hersteller in diesem Falle nicht nötig, es wird naemlich auch so gekauft.

/To
 
(Und ich dachte, das Thema wäre mit racinggreens Rücknahme vom Bildschirm)
 
Ach Quatsch, wir unterhalten uns doch nur noch 'untereinander'.
Ansonsten ist das Thema doch wirklich durch, wie man so schön sagt.
Und ich denke, daß auch von sehr vielen eingellig deutlich gemacht wurde, wie racinggreens jetziger Schritt gesehen wird.
 
Stereo

Wenn es übrigens interessiert.

In der nächsten Zeitschrift (November Ausgabe) von "Stereo" gibt es einen Bericht über die Chips.

Wer sich also noch das Maul zerreissen mag, findet hier nochmal eine gute Quelle.

Viele Grüsse

Thomas
 
Ich denke, daß wir das Thema inhaltlich doch irgendwie abschließend behandelt hatten.
 
och den Artikel fänd ich schon interessant... gerade weil "Stereo" auch eher den Esoteriker unter den Lautsprecherkabelkäufern anspricht ;)))
 
Supi, und in der Oktoberausgabe wird der Einfluss von Feinsicherungen auf die Klangwiedergabe getestet.

Schade, daß es nicht die "Audio" ist, da könnte ich mit einem eleganten Schlenker wieder auf das Thema Auto zurückkommen:
Von der habe ich nämlich noch eine Testschallplatte, auf der neben einem Bösendorfer Imperial Flügel und einer Transall Transportmaschine (Infraschall!) auch ein Porsche 911 Turbo in einer Tiefgarage aufgenommen wurde. Coole Sache damals mit den entsprechenden Boxen...

Ach stimmt ja, die Boxen habe ich ja immer noch, direkt mal das Hausfundament testen... :biggrin:


_
 
Sag' ich doch: alles pure Einbildung kranker Phsychopathen!
Und deshalb kann das Zeug 'Betroffenen' tatsächlich 'helfen'. Der Glaube versetzt bekanntlich Berge.
Allerdings tut's an der Stelle auch ein alter Bierdeckel ...

Ganz klar, daß man in den 'technischen' Prodktaussagen lügt, daß sich jeder Balken biegt und damit Kohle abzockt. Denn ich bin mir völlig sicher, daß sich der Krempel ohne diese nicht 1/4 so gut vertickern ließe.
 
Artikel bei GMX.de unter Medizin /Tipp des Tages am 12.10.2006

Artikel bei GMX.de unter Medizin /Tipp des Tages am 12.10.2006

Zu eurer Info.
Die Meinungen gehen da wohl auch in der Presse auseinander.

Viele Grüsse
Thomas
____________________________________________________________
Dauergespräche mit dem Handy gefährlich?

Die Frage, ob die elektromagnetischen Wellen von Handys gefährlich sind oder nicht, verfolgt uns seit es die Mobiltelefone gibt. Bislang kann man hier eine ganz klare Entwarnung geben.

Viele Wissenschaftler in vielen Ländern haben sich mit den eventuellen Auswirkungen auf das Gehirn von Handys über die Jahre beschäftigt. Auch eine Untersuchung, die jetzt in Rom durchgeführt wurde, kommt nun zu dem Ergebnis, dass die elektromagnetischen Wellen das Gehirn lediglich erregen.

Um das festzustellen wurden 15 freiwillige junge Männer 45 Minuten lang den elektromagnetischen Wellen eines eingeschalteten Handys ausgesetzt. Anschließend wurden Messungen im Gehirn vorgenommen.

Interessantes Ergebnis: Nach tatsächlicher Belastung mit dem Handy zeigten sich die Zellen der Hirnrinde deutlich erregbarer als nach einer Placebositzung mit ausgeschaltetem Mobiltelefon. Wie Sie wissen, bedeutet Placebo Scheinmedikament, in diesem Fall ein scheinbar eingeschaltetes Handy, die Versuchspersonen aber dachten, es sei eingeschaltet. Innerhalb einer Stunde normalisierte sich die erhöhte Erregbarkeit der Hirnrinde wieder.

Jetzt daraus zu schließen, dass Handys tatsächlich das Gehirn schädigen, halten die italienischen Wissenschaftler für übereilt. Sie räumen allerdings ein, dass eine wiederholte, langfristige Handystrahlung, insbesondere bei Kranken, wie z.B. Epileptikern, im Gehirn Unheil anrichten kann.

Ich persönlich glaube, dass das letzte Kapitel über die Schädlichkeit bzw. Unschädlichkeit von Handys noch nicht geschrieben ist.

© Dr. med. Günter Gerhardt
 
och den Artikel fänd ich schon interessant... gerade weil "Stereo" auch eher den Esoteriker unter den Lautsprecherkabelkäufern anspricht ;)))


Ich weiß nicht, wie ich auf diesen Thread gestoßen bin, aber jetzt wird's audiophil - und entsprechend für mich interessant.

Was Esotherisches:
Sagt euch "informatives Tuning" was? Seit gestern habe ich endlich wieder meinen Plattenspieler am Laufen. Ein Rega P25, der mit einem RB 900 Tonarm, einer durchgehenden Tonarminnenverkabelung, einem Messing Gegengewicht sowie einem externen Netzteil aufgerüstet wurde. Mein Spezialist (und ich halte sehr viel von ihm, weshalb ich hier auch keinen Namen nenne) zeigte mir eine Creme, die mit "Information aufgeladen" ist (für ein kleines Döschen hat er schlappe 300 Euro gezahlt). Reibt man den Tonarm damit ein, würde der Hörer diese positive Energie unbewusst wahrnehmen und die Musik als besser klingend empfinden ...

... es kommt noch besser: als kostenlose Zugabe hat er mir einen kleinen Streifen einer Holografie-Folie auf die Zarge geklebt, die man zwar nur bei abgenommenem Plattenteller sieht, aber auch unterbewusst wahnehmen soll. Auch hier soll Information drinstecken (siehe oben).

Als er mir das erklärte, meine er nur "ich weiß, das klingt jetzt ein wenig verrückt" ... worauf ich nur meinte: wenn die Hardware aufgerüstet ist, genügt mir das ertsmal.

Auf jeden Fall klingt der Dreher jetzt um einiges besser ... wieviel wohl das informative Tuning dazu beiträgt? Keine Ahnung.

Klangunterschiede bei Kabeln höre ich sehr wohl heraus. Ich schwör auf NORDOST (Silver Shadow zwischen CD-Laufwerk und Wandler, Blue Heaven für die anderen Komponenten) sowie OCOS für meine Lautsprecher.

Und als Cinchstecker kann ich die Eichmann Bullet Plugs absolut empfehlen. Sie reduzieren Wirbelströme am Übergang zur Cinchbuchse, in dem sie das Signal nur punktuell weitergeben. Das kann man ja noch halbwegs nachvollziehen - und vor allem hören.

Übrigens: Ich kann mir schon gut vorstellen, dass eine hochwertige Feinsicherung eine Klangverbesserung bewirken kann. Es kostet ja nicht die Welt und ein persönlicher (und nicht nur gelesener) Test macht einen schlauer, ob es wirklich was bringt. (und klar, auch da spielt die Psychologie eine Rolle).

Gruß,
Volker

PS. Das war jetzt mal überhaupt nichts Saab spezifisches, die Beiträge davor ja auch nicht. Insofern passt's :biggrin:
 
Zurück
Oben