Streit um Parkplatz: Renault-Fahrer ersticht Saab-Fahrer

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.154
Danke
1.154
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
STREIT UM PARKPLATZ
Renault-Fahrer ersticht Saab-Fahrer

VON STEFFEN MEYER

Jeder Autofahrer kennt diese Situation: zwei Männer, eine freie Parklücke und laute Pöbeleien. Jetzt endete der Streit um einen Stellplatz vor einem Discounter-Markt in Blieskastel (Saarland) tödlich! Einer der Männer zog ein Messer und erstach seinen Kontrahenten!

Es passierte gegen 18 Uhr. Michael F. (45) kam gerade von der Krankengymnastik, setzte sich in seinen Saab. Zur gleichen Zeit fuhr Herbert F. (53) mit seinem Renault vor, wollte die gleiche Lücke nutzen. Im Verhör sagte der Killer später: „Ich fühlte mich provoziert, weil er im Auto saß, telefonierte und mich nicht reinließ.“
Es kam zum Streit, beide Männer stiegen aus ihren Autos und beschimpften sich wüst. Plötzlich boxte der Jüngere Herbert F. ins Gesicht und verpasste ihm ein blaues Auge.
Herbert F. drehte durch. Der Elektriker schnappte sich aus seinem Auto ein Messer mit 20 Zentimeter langer Klinge und stach damit dreimal auf Michael F. ein. Polizeisprecher Georg Himbert: „Der Mann starb an einem Herzstich.“
Dann sprang Herbert F. in seinen Renault und raste davon. Ein Ermittler: „Er entsorgte die Tatwaffe kurz darauf in einem Glascontainer.“
Während Michael F. auf dem Parkplatz verblutete, fuhr der Messerstecher zur nächsten Polizeiwache – und wollte das Opfer wegen Körperverletzung anzeigen!
Doch die Beamten waren bereits alarmiert, Herbert F. wurde festgenommen.
Staatsanwalt Bernd Meiners (45): „Der Richter erließ gegen ihn Haftbefehl wegen Totschlags.“

Ich bin sprach- und fassungslos :eek:
 
Einfach nur traurig.

Es wird einem immer wieder bewußt wie schrecklich der Mensch ist.:frown:
 
Ja der Mensch ist das Schrecklichste Tier auf Erden! Traurig aber Wahr!

Jupp, weil der Mensch es leider gelernt hat, Waffen zu bauen und zu nutzen!
Ohne diese wäre der Mensch ein nicht ganz so gefährliches Tier und vielen anderen Tieren weit unterlegen.....
 
Ja, Freundlichkeit ist Trumpf!
 

Anhänge

  • schrotthaufen.jpg
    schrotthaufen.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 171
Jupp, weil der Mensch es leider gelernt hat, Waffen zu bauen und zu nutzen!
Ohne diese wäre der Mensch ein nicht ganz so gefährliches Tier und vielen anderen Tieren weit unterlegen.....

Es muß aber sehr vielen ganz offensichtlich großen *Spaß* machen.

Zumindest verlaufen doch die Rekrutierungs-Maßnahmen unserer militaristischen Wirrköpfe meistens recht zufriedenstellend...
Glücklicherweise geht denen auch nie der Nachschub aus, da weltweit ein durchaus erheblicher Teil der Wirtschaftsleistung im Rüstungswahn verbraten und danach verballlert wird. Zusätzlich erforderliches "Fleischmaterial" zum Verheizen an den imaginären Fronten dieser Welt findet sich offenbar auch, begünstigt durch die aktuelle Wirtschaftslage, an jeder Ecke - also weiter so...
 
Dazu fällt mir eine Geschichte ein aus dem 1 Weltkrieg# ein.
--> Hier

Die Soldaten feierten zusammen Weihnachten an der Front und danach schossen Sie sich wieder nieder.

Nur weil die Machthabenen es so wollten.:frown:

Der kleine Mann wurde / wird einfach als Kanonen Futter verheizt.



And no religion too / Imagine all the people / Living life in peace / You may say that I'm a dreamer / But I'm not the only one ...

Aber das Ende vom schönen Lied ist.... wer läßt sich schon kampflos enthaupten.
Deshalb werden wir immer Soldaten benötigen.
 
...traurig, traurig.

wegen nichts - wie so oft.

und das in meinem schönen beschaulichen Saarland
 
...traurig, traurig.

wegen nichts - wie so oft.

und das in meinem schönen beschaulichen Saarland

Jetzt weiß ich auch warum mein Vater damals vom Saarland ins beschauliche Berlin gezogen ist.
 
Jetzt weiß ich auch warum mein Vater damals vom Saarland ins beschauliche Berlin gezogen ist.

:motz::motz::motz:

He, bei uns ist schön und beschaulich....

jedenfalls in den Dörfern und kleinen Städten

ist ja fast schon Rheinland-Pfalz.... :biggrin:
 
Ungaublich...

und ich bekomm nen Schock und musste erstmal nachgucken, ob das "unser" Michael F war... Aber der war zum Glück heute morgen noch online.. puh
 
Peinlich, peinlich...

In Zentrum von Mchn hab ich mal mit meinem damaligen Saab *g* in zweiter Reihe geduldig gewartet, bis ein Parkplatz vor dem Haus frei wurde, in dem ich ein Waschmaschinenschnäppchen abholen wollte.
Endlich fuhr ein parkendes Auto weg. Hocherfreut, als ich bereits rückwärtseinparkend halb in die entstandene Parklücke eingeparkt hatte, stand ein cleverer BMW-Fahrer bereits ebenfalls schräg vorwärts einparkend halb in "meiner" Parklücke.
Wir stiegen aus und jeder beanspruchte, zunäxt relativ höflich, jedoch zunehmend eskalierend lautstärker diese 'seine' Parklücke. :motz:
Mann hatte ich damals eine Wut im Bauch ! :evil:
Ich hab aufgegeben, beim resignierenden Weiterfahren hab ich 'den Kerl' lautstark beschimpft, umgebracht hab ich ihn nicht...

Gerd :redface::redface::redface:
 
Jupp, weil der Mensch es leider gelernt hat, Waffen zu bauen und zu nutzen!
Ohne diese wäre der Mensch ein nicht ganz so gefährliches Tier und vielen anderen Tieren weit unterlegen.....

Zu vorderst: " Ein schrecklicher Vorfall !!!"

Zu Waffen bauen:

Da müssen wir als SAAB Fahrer ja nicht lange suchen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Saab#Geschichte

So ganz friedlich war der SAAB-Fahrer nun aber auch nicht (Faustschlag),
was aber in keinem Fall die Messerstiche entschuldigen soll.

Alles in Allem: Ein Auswuchs von "Schneller-Höher-Weiter" und zu viel " ICH "
 
So ganz friedlich war der SAAB-Fahrer nun aber auch nicht (Faustschlag),
was aber in keinem Fall die Messerstiche entschuldigen soll.

Was lernen wir daraus: wenn man schon eskaliert, dann richtig.
 
Not always on lucky side of live

Einfach nur traurig.

Es wird einem immer wieder bewußt wie schrecklich der Mensch ist.:frown:


Meine Frau wurde, im 9. Monat schwanger, von einer Dame mit dem Auto umgefahren. Die gute Frau fuhr auf dem Parkplatz ruckartig rückwärts.
Wäre meine Fau nicht schon fast am Auto vorbei gewesen ........:eek:

Das lustige die Dame wollte meine Frau anzeigen - wegen einem Kratzer den sie angeblich an der Heckklappe beim umfallen gemacht hätte.:mad:

20. Leute stranden drum herum und nur einer hat es für nötig gehalten meiner Frau auf die Beine zuhelfen nach unserem schreienden kleinen Sohn zu schauen und die Polizei zu rufen.:frown:

Das jemand wegen einer Parklücke umgebracht wird zeigt mir - das der Mensch besser auf den Bäumen geblieben wäre.Das gleiche wie vor 10.000 Jahren in Afrika an der Wasserstelle ..... nix dazu gelernt.

Armes Deutschland:mad::frown::mad::redface: aber wo anders ist es wohl leider genauso :eek::eek::eek::eek:

Ciao

Marco
 
Jupp, weil der Mensch es leider gelernt hat, Waffen zu bauen und zu nutzen!
Ohne diese wäre der Mensch ein nicht ganz so gefährliches Tier und vielen anderen Tieren weit unterlegen.....

... dann würde es uns aber nicht geben... die andreen Arten hätten uns schon vor 1000den Jahren weggefegt. Wenn man mich fragt, ist der Mensch das "wundervollste" aber zugleich" hässlichste"
Geschöpf auf Erden.
 
es ist ja dann doch schon irgendwie beruhigend, daß man in Deutschland nicht an jeder Straßenecke Kanonen und Schnellfeuergewehre erwerben kann. Als ich 1990 das erste mal in den USA war, staunte ich nicht schlecht, was
der Onkel eines Freundes so alles in Queens (NewYork) unter dem Bett liegen hatte.
Bis an die Zähne bewaffnet (2 Revolver, 1 Gewehr, 1 Shotgun...)... auf die Frage, was man damit in Queens machen würde, kam nur die Antwort "die Polizei hilft Dir hier nicht wenn es Ärger gibt...". Na das waren ja tolle Aussichten.
Und der Mann lebte nicht gerae im Slum...

Aber letztlich kann man Menschen natürlich nicht nur mit Pistolen oder Gewehren umbringen... irgendwie erinnert
mich das alles an "Falling Down".
 
Jupp, weil der Mensch es leider gelernt hat, Waffen zu bauen und zu nutzen!
Ohne diese wäre der Mensch ein nicht ganz so gefährliches Tier und vielen anderen Tieren weit unterlegen.....

Was lernen wir daraus: wenn man schon eskaliert, dann richtig.

Manchmal ist die "richtige" Lösung ja so ähnlich wie die "falsche" ,
nur eben ganz anders.

Grüße , herzliche.........
 
Zurück
Oben