Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Saarbrücker Zeitung vom 05.02.2010
REGION / SZR PFÄLZISCHER MERKUR
Stich ins Herz beim Parkplatz-Streit "Die Hemmschwelle sinkt rapide"
Ausgangsvoraussetzung bei alledem ist aber, dass der Täter bereits eine ausgeprägte Gewaltbereitschaft mitbringt.
Nimmt diese unverhältnismäßige Gewaltbereitschaft zu?
Sorg: Absolut. Die Gewaltneigung hat deutlich zugenommen. Nehmen Sie nur die Übergriffe auf Polizeibeamte. Da sinkt die Hemmschwelle rapide. Kürzlich ist ein Polizist in Neunkirchen brutalst zusammengeschlagen worden, nur weil er einen Streit in einer Diskothek schlichten wollte. Es gibt zig weitere Beispiele.
Was ist Ihrer Einschätzung nach die Ursache für diese Zunahme?
Sorg: Soziale Isolation, Frust, Perspektivlosigkeit. Und die Erfahrung, dass Probleme mit Gewalt erfolgreich,gelöst' werden. Aus der Ablehnung, die der Täter selbst erfahren hat, leitet er das Recht ab, zurückzuschlagen und anderen Leid zuzufügen.
Meintest Du "saabatical" ?![]()
Ich finde es gut, dass darüber geredet wird, ob wir nun qualifiziert sind oder auch nicht.
=> Wir setzen uns damit auseinander und das ist entscheidend.
Wenn es uns in Zukunft hilft, unsere Aggression gegenüber einem Anderen im richtigen Augenblick in Zaum zu halten, hat sich der Thread doch gelohnt.
.
Die Diskussion der juristischen Einordnung einer solchen Tat war/ist für mich eine, die die Gerichte klären werden.
Wenn das so gemeint war, hatte ich das nicht ganz verstanden.
Das kann man sich in der Tat sparen.
Jupp, weil der Mensch es leider gelernt hat, Waffen zu bauen und zu nutzen!
Ohne diese wäre der Mensch ein nicht ganz so gefährliches Tier und vielen anderen Tieren weit unterlegen.....
Was versperrt der Saab fahrende Schwachmat zum Telefonieren eine Durchfahrt und schlägt dann noch jemanden, der die Durchfahrt berechtigterweise benutzen will ins Gesicht?
@FloMuc: Ja, er meinte mich. Sorry, dass Du die Prügel bekommen hast.
................................
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen