StromTotalAusfall--was hat er denn jetzt?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
205
Und das einen Tag vor Weihanchten:
Hilfe!
Mein 9000er, ,3, B234 hört plötzlich auf zu fahren. Beim neustartversuch gehen sämtliche Kontrollleuchten aus und die Batterie ist innerhalb von Sekunden leer. (Batterie sonst OK). Nach Anschieben springt er an, um ca. 300 m weit zu fahren, dann geht er aus und nichts geht mehr.
Was kann ich tun?
Hat jemand noch vor den Tagen einen Rat?
 
Ich hatte das Problem zwei mal mit 900tern. Während der Fahrt war plötzlich Schluss. Das Problem war damals einfach: das Massekabel war korrodiert und hatte keinen Kontakt mehr zur Chassis, die Batterie lud sich nicht mehr auf und war halt irgendwann leer, wodurch die Zündung und der Rest ausfiel. Das wäre die schlankeste Ursache Deines Problemes. Viel Glück!
 
Jo, das mit dem Massekabel hatte ich bei diesem Symptom auch schon mal bei einem 901er, das läßt sich mit einer Sichtprüfung ganz einfach herausfinden. Das hat mir übrigens der ADAC-Onkel repariert, hat nix gekostet.

Ebenfalls mit diesem Symptom und beim 901er hatte ich auch schon mal einen kaputten Regeler (am Generator). Das ist dann schon etwas aufwendiger aber auch noch nicht so tragisch. Der ADAC-Onkel kann Dir in diesem Fall auch genau sagen ob es der Regler ist.

Frohe Weihnachten,
Ingo
 
Zurück
Oben