Ja, stimmt schon, gerade in der Elektronik liegt für mich auch ein entscheidendes Qualitätsmerkmal der Saabs. Jeden Saab konnte ich bisher auch mal 5 Wochen stehen lassen, sogar mit eingeschalteter Alarmanlage. Hab mir auch immer die größte Batterie eingebaut, die gerade noch reinpasst (70 Ah), weil ich auch die Standheizung im Winter regelmäßig benutze. Bei noch keinem anderen Auto hatte ich den Eindruck, dass so sehr auf niedrigen Ruhestrom geachtet wurde... hängt vielleicht mit den Temperaturen in Schweden zusammen, die Saab-Ingenieure wollen wohl auch selber nicht bei klirrender Kälte nicht mehr starten können... :P
Die Sitze habe ich selber eingebaut, und ich möchte halt wissen, ob das alles so passt. Ich habe nämlich zwei Variationen zur Serienverkabelung eingebaut, und es wäre mir sehr unrecht, wenn ich dadurch z.B. eine Steuerung durch DICE unterbunden hätte... eine indirekte Verbindung der Sitze besteht nämlich laut Schaltplan zum Kabelbus, ich kann aber nicht nachvollziehen, was genau passieren soll. Eins ist klar, laut Schaltplan fällt der Fahrersitz aus, wenn beim Beifahrersitz das Hauptrelais abfällt. Hm, erscheint mir erst mal nicht sinnvoll, daher habe ich diese Verbindung nicht gelegt und eine entsprechende Überbrückung auf Seiten des Fahrersitzes realisiert. Dann brauche ich auch das Relais auf dem Beifahrersitz nicht mehr. Und das waren schon die beiden Änderungen... :lol: