Sturzbachartiger Ölverlust

Zum Gepltztem Getriebegehäuse!!! Stammte der Motor aus einem Schaltwagen????? den der Lagerblock der am motor sitzt für die rechte Antriebswelle sind unterschiedlich, zu sehen am A für Automat und S für Schalter!!! Zum def Wandler ich den eher der Wandler ist bei der Montage etwas nach aussen gerutscht und dann mit kraft verschraubt und dann brechen die Mitnehmer der Ölpumpe, rattert dann überlst und nixmehr geht!!! Es gibt als spezialwerkzeug eine gripzang die den Wandler bei der De- und endmotage des Getriebes verwendet werden muss Soll!!!

MFG Alex
 
Ja, aus einem Schalter...macht demnach keinen Sinn, den Wandler zu tauschen, dann wäre nach 100m das AT - Getriebe ebenfalls geplatzt...damit ist das Schicksal seines Wagens wohl besiegelt...Wir könnten *theoretisch* auf Schalter umbauen, aber das ist der Aufwand wohl nicht wert...

Das mit den unterschiedlichen Blöcken war uns nicht bekannt; hat ja bisher mit den 900ern immer vorzüglich geklappt, wirklich nie Probleme. In mein aktuelles Cabrio habe ich auch einen AT- Motor aus einem Schalter gesetzt ( der alte Motor hatte aufgeriebenes Pleuellager ), und es funktioniert alles einwandfrei. Woher soll ich wissen, daß sich dies beim 9000 anders verhält? Das verf..... 9000er do-it-yourself-Werkstatthandbuch gibt derartig essentielle Infos leider nicht her...echt, das Thema Automatikgetriebe kommt überhaupt nicht zur Erwähnung! :thumpdown: Nebenbei bemerkt wollte ich mich kürzlich in eben jenem Werkstatt-Handbuch informieren, wie ich denn mit möglichst geringem Aufwand den Wärmetauscher wechsle ( betrifft meinen Winter-9000er ), aber auch hier: keine Infos...stattdessen wird ausführlich die Demontage der Türpappen erklärt...:bird:

Naja, ( Sarkasmus-Modus an ), wenigstens haben wir wieder etwas dazugelernt ( Sarkasmus-Modus aus)...
 
Moment mal, Moment mal, habe eben nochmal etwas gegrübelt :hmmmm2: du meinst das Teil, welches sich beim 900 II "Stützlagerkonsole nennt"? ( jedenfalls lautet so die Bezeichnung im WIS ). Jenes Teil, welches die Rotation auf die beifahrerseitige Antriebswelle überträgt? Genau dieses Ding haben wir komplett ausgetauscht; da das vom AT-Motor ( welchen wir kürzlich verbaut haben ) kaputt war, haben wir das vom alten Motor ( welches also zum Automaten passt ) verwendet...jetzt versteh´ich bald garnichts mehr...
 
ach so, das vergaß ich gestern noch zu erwähnen:
Als wir den Wagen ersteinmal ein Stück nach hinten schoben, um im vorderen bereich der Halle wieder Platz zu haben, fiel uns so ein gluckerndes, gurgeldes, plätscherndes Geräusch aus Richtung Drehmomentwandler auf. War uns völlig neu, sowas...Dieses Gurgeln tritt immer auf, egal ob wir vorwärts oder rückwärts schieben, egal welche Fahrstufe eingelegt ist ( außer bei "P" natürlich ).
Kann jemand mit dieser Info etwas anfangen?
 
ach so, das vergaß ich gestern noch zu erwähnen:
Als wir den Wagen ersteinmal ein Stück nach hinten schoben, um im vorderen bereich der Halle wieder Platz zu haben, fiel uns so ein gluckerndes, gurgeldes, plätscherndes Geräusch aus Richtung Drehmomentwandler auf. War uns völlig neu, sowas...Dieses Gurgeln tritt immer auf, egal ob wir vorwärts oder rückwärts schieben, egal welche Fahrstufe eingelegt ist ( außer bei "P" natürlich ).
Kann jemand mit dieser Info etwas anfangen?

Dann ist der wohl nicht ganz gefüllt.


Evtl. ist - wie hft anmerkte - etwas mit der Ölpumpe im argen und die baut keinen Druck auf....
 
Naja, jedenfalls habe ich ihn vor dem Einbau senkrecht stehend soweit befüllt, bis das Öl aus dem Loch wieder herauskam ( hat mir kürzlich jemand aus dem Forum, weiß jetzt nicht mehr wer, so erklärt ).
Im eingebauten Zustand soll die Ölversorgung ja vom Getriebe erfolgen; anscheinend ist der Wandler wirklich hin...
Ansonsten versuche ich morgen, wenn ich wieder am Wagen bin, mal ein Foto der Stelle zu machen, wo das alte Getriebe den Gehäuseriß hat.
 
Zurück
Oben