Suche Ablassschraube für Getriebeölwechsel! Automatik Saab 9-5 3,0t V6

Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Leute wollte mir das Getriebe öl wechseln und suche vergebens nach der Ablassschraube des Getriebes.

Habe schon 7 L. ATF Dexron III gekauft und wollte meine gutem eine neue auffrischung verpassen.

Hallo jungs ich brauche erlich hilfe

Danke fürden Link werde mal morgen schauen ob das so auch aussieht dadrunter.

Alles Perfekt gegangen Danke für das Video hatt zu 100% weiter geholfen Thanks:smile:

Es lief genau 3,5 Liter Öl raus

Neues rein und zu.

Der schaltet wie wie eine Jungfrau.

Aber nach ca. 200 - 500 KM kommt es nochmal raus und wieder Neues rein.

Also die Geschichte sollte man ja 2 - 3 mal machen um den Restlichen 3,5 l aus dem Wandler noch zu erneuern.

Nun schon mermischen lassen und zur guter letzt wieder New ich denke mir mal das dann so gut wie n eues drin ist.

Halt eine Richtige erfrischung fürs Getriebe.

Wem das halt noch nicht genügt, dann folgt die 3. MAL

So wie ich weiss ist da ein sieb drin und kein filter und den bekommt man nicht so schnell raus ausser du baust komplett den wandler raus.

Oder weiss du mehr ....

Wenn ja mein freund dann leg los ich höre gerne zu und lerne gerne mehr über mein Saab .

Wenn du weisst wo der sitzt und wie man in raus bekommt dann sag mal bitte bevor ich das 2, mal wechseln tuhe, dann mache ich in mit.

Hast auch ein Automatik 4.Gang

Keine angst, du bist nicht in einer bedrohlicher situation.

Also habe mr dein Link angeschaut und ich kenne das.

Ist nicht schlecht aber hast du mal auf die Preise gesehen.

Kannst du mir also etwas erzählen über den Filter oder sieb wie das geht.

Währe erlich interesanter als die seite die du mir gegeben hast.

Wenn du es nicht weisst dann ist auch egal.

Danke trotzdem.

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja so wie ich es erfahren habe ist die Spühl metode bei alten Getriebe nicht so gut.

Habe gelesen das sehr viele danach mehr probleme hatten als vorher.

Ölwechsel durch unseren FSH bspw. geht wie folgt:
Altes Öl wird abgelassen, neues oben reingefüllt - bis frisches Öl unten wieder rauskommt --> Fertig! Ergebnis: 7 Liter frisches Öl im Getriebe :rolleyes:

Was ruft denn der FSH grob dafür auf? Gern auch per PN, sauber ists öl aber recht transparent rosa und nicht so kräftig wie im clip....

Also jungs ich mache es jetzt ca. 4 mal. wechsel. innerhalb 600KM müssten dann eigentich alles raus haben vom wandler und Ölkühler.

ca. 14 L Öl brauche ich

- - - Aktualisiert - - -

GENDZORA !!!

Ähm wie meinst du das beim laufenden Motor oben Rein Kippen und unten raus laufen lassen oder wie...

Was ist FSH ??? verdammt

- - - Aktualisiert - - -

FACH SAAB HANDEL oder was

Fast richtig :-)
Freundlicher Saab Händler

Dann brauchst ja die doppelte menge wie benötigt bei deiner technik. Glaub nicht das es bei laufendem motor und eingelegtem gang gemacht wird, du etwa?

Ne du ich weiss jetzt wie es geht Danke

Ölwechsel durch unseren FSH bspw. geht wie folgt:
Altes Öl wird abgelassen, neues oben reingefüllt - bis frisches Öl unten wieder rauskommt --> Fertig! Ergebnis: 7 Liter frisches Öl im Getriebe :rolleyes:

Was ruft denn der FSH grob dafür auf? Gern auch per PN, sauber ists öl aber recht transparent rosa und nicht so kräftig wie im clip....

das würde ich auch gern wissen?

Hab grad mal bei uns nachgefragt ....

Durchführung Ölwechsel bei nicht laufendem Motor. Kostenpunkt für die Aktion -> pauschal Euro 250.- incl. Öl und Mwst. (quasi eine Öl-Flatrate)
Öl hat nach dem Wechsel die Farbe eines frischgeborenen Säuglings, ergo zartrosa :rolleyes:

Zurück
Oben