Suche APC Ventil und Schläuche + Halter

Habe jetzt auch Schläuche für 8Pfund dabei genmmen original
 
Ich habe eine wegfahrsperre.
Das steuergerät was geliefert wird ist ohne wegfahrsperre.
Kann ich es so einbauen, nicht das der Motor nicht mehr anspringt
 
Das sollte sorum funktionieren. Das Motor-Steuergerät entscheidet letztlich ob der Motor anspringt. Wenn es keine Wegfahrsperre kennt, hindert es auch keiner daran den Motor zu starten.
 
#22 und #23:
Kann ich bestätigen, weil ich versuchsweise schon die Original-Steuerkiste (mit Serien-VSS/Wegfahrsperre) mit gedopten Steuerkisten (ohne VSS) ohne Tech 2-Einsatz hin und her gewechselt habe.
Nur Deine Leuchtdiode weiß das nicht und blinkt (auch bei laufendem Motor) munter weiter, wenn Du nicht das Alarm/VSS-Knöpfchen am Funkei gedrückt hast.
 
Es geht ja nur darum, ob das in der Trionic hinterlegt ist, die Wegfahrsperre "abzufrafen". Ist das in der Trionic nicht hinterlegt, dann kann die WFS sich auch den Kopf stellen und mit den Armen winken.... :tongue:
 
Ok das beruhigt mich schonmal :-)

Wie sieht es mit zv und Alarmanlage aus?
Klappt such weiterhin?
Ist alles original nichts nachgerüstet
 
siehe oben:
für ZV und Alarm: Knöpfchen drücken und alles (hoffentlich) paletti !
 
Hey nochmals,
Hab noch fragen, Laut neobrother soll das steuergerät von maptun sein mit 225ps.

Welche Schläuche vom apc wohin?
Sitz das MotorSTG an der Spritzwand rechts unterm Scheibenwischer ?
Muss ich super plus fahren?
Muss der turboLader auf den neuen ladedruck eingefahren werden?
Sind ja keine 0,4bar mehr sondern mehr.
3000km behutsam und danach erst vollen ladedruck oder wie würdet ihr es machen?

Gruß
Nikrom
 
Ich habe nachgefragt ob die ecu ohne vss ist damit ich das steuergerät nicht anlernen muss und seine Antwort wae:

Hi there,I can confirm the ECU is without VSS but you will have to get it programmed to the car using Saab tech 2.*
Many thanks
Charlie Goodchild
Online Sales Assistant
Neo Brothers
Ltd01992719280
www.neobrothers.co.uk
 
Ist das Steuergerät neu programmiert oder ein "Gebrauchtteil"?

Wenn "neu", dann kann Maptun auch eine VSS so programmieren, dass Du das Steuergerät NICHT per Tech2 anlernen lassen mußt.
 
Kleines Statement :
Steuergerät kam an,
Es ist ein Nagel neues,
jetzt gerade angeklemmt, gestartet und voilà läuft.
nur halt ohne vss, was mich aber nicht stört.

Im Gegensatz zum originalen ist der Leerlauf 855 1/min anstatt 960 1/min.

Jetzt nur noch aufs apc Ventil warten und dann Fpt :-)
20130403_170953.jpg

Greets
 
Hi there,I can confirm the ECU is without VSS but you will have to get it programmed to the car using Saab tech 2.*

Was da jetzt im Tech2 programmiert werden muß wenn das SG keine Wegfahrsperre hat ist mir allerdings ein Rätsel. Kannst ja nochmal nachfragen was das sein soll. Muß man ja wissen wenn man es machen lassen will oder soll ... :rolleyes:

Ich seh grad daß es sich schon erledigt hat. Glückwunsch!
 
Jetzt hab ich nen fehlercode drin der immer wieder kommt nach dem Löschen und ein bisschen laufen lassen und kurz fahren.

P1652 - SaabTypePowertrain - Manufacturer Controlled DTC - Manufacturer ControlledDescriptionEngine control module (ECM) - ROM errorCauseECM

- - - Aktualisiert - - -

Im standgas und dann lenken geht die Drehzahl auf 400 runter so als würde die Servopumpe kaputt sein.
 
dann würd ich mir das dochmal von den Neobrüdern erklären lassen was da jetzt gemacht werden soll mit dem Tech2...
 
Hat das was mit dem steuergerät zu tun?
Oder kann es sein weil ich noch kein apc Ventil drin habe?
Gruß
 
Neobrother antwortete mir wie folgt :
Hi Tobias,

*

The ECU needs to be added to the car in order for it to run properly, it is not a plug and play unit.

*

Many thanksCharlies
Charlie Goodchild

Online Sales Assistant
Bin jetzt 100km gefahren und CE ging nicht wieder an.
Sie geht nur beim starten an ist mir gestern aufgefallen, bis jetzt seit demlLöschen bleibt sie aus.

Zudem sagte neobrother es würde an meinem Fahrzeug liegen und nicht am steuergerät, da das Fahrzeug sonst gar nicht starten würde.


Gruß
 
Mir ist unklar, was dort mit dem Tech2 angestellt werden soll, wenn die VSS in der Trionic 'abgeklemmt' ist.


btw:
Was passiert eigentlich, wenn man eine Trionic mit 'ausgetragener' VSS per Tech2 koppelt? Verheiratet diese sich dann wieder aktiv mit der VSS?
 
Ich kann nur soviel dazu beitragen, ohne ein Neo... oder Map... Steuer-Gerät zu kennen:

Ich habe bisher 2 verschiedene Steuergeräte mit "ausprogrammierter" VSS (eins davon SKR) gefahren.

Diese waren (nach beim Anschluß gezogener Trionic-Sicherung) Plug & Play und die Kiste lief jedesmal einwandfrei.
Nur die Leuchtdiode blinkte oder auch nicht (wenn ich das Funkei betätigte), ohne jeden Einfluß auf den Motorlauf.

Meine Original - Trionic mit VSS blieb in jedem Fall "verheiratet", ich kann also jederzeit umstöpseln,
muß dann aber die VSS ganz normal mit dem Funkei deaktivieren.
 
Zurück
Oben