Suche Bilder von weißem Aero Turbo

Danke
89
SAAB
900 I
Baujahr
89
Turbo
FPT
Hallo Gemeinde, ich überlege mir gerade, ob ich meinen dunkelgrauen Aero Turbo weiß "machen" soll. Kann mir aber kein so richtiges Bild davon machen, wie das kommt, wenn die Beplankung grau bleibt. Falls jemand hier Bilder von einem weißen Aero zur hand hat, würd ich mich freuen, diese zu Gesicht zu bekommen.
Wie war das eigentlich? Ist bei Aero die Beplankung immer in Wagenfarbe lackiert, oder gibt es den auch zweifarbig?

Gruss und danke, Manu!

Es gab auch weiße 900er mit weißer Beplankung (z.B. die von Schüßler). Im Internet findest Du bestimmt Bilder davon.

Aber machs nicht!
Du müsstest ja auch die Türinnenseiten, Motorraum etc. lackieren lassen.
Umlackierung in eine andere als originale Farbe ist deshalb nicht nur sehr teuer, sie mindert meistens auch den Wert eines Autos!

Bei Bedarf kann ich den Kontakt zu einer weißen Spenderkarosse arrangieren. Brauchbare Substanz ohne Durchrostungen. CC mit Schiebedach. Wäre ein Frevel, die Karosse zu quadern...

ist mir schon klar, dass das nicht zur Originalität beiträgt, aber mir ist die Karre wahrscheinlich auf dauer im Sommer zu heiß. Davon Abgesehen würde ich ihn mit Folie einpacken. Die kann man dann bei Bedarf auch wieder runter machen.

Weiß mit schwarzem Aerokit und 16" Felgen: wunderschön!
bttjcqv18ckwf2y98.jpg

@scotty ich mach das dann selber. Ist ja immerhin mein Job ;-) kosten halten sich dann extrem in Grenzen
@andiiii super, so was hab ich gesucht, wobei mir blöderweiße der nonAero in weiß irgendwie besser gefällt - son shit aber auch. Allerdings ich meine Beplankung dunkler, was mich am ende besser gefiele!

Hier nochmal als Gradschnautzer.

(Gehörte mal jemanden aus dem Forum und wird jetzt schmerzlich vermißt...wer war das nur?)

M.E. eine wirkliche sensible Farbe. Hier auf den Gradschnautzer mit silbernen Felgen und dunklen Planken siehts wirklich nett aus, als weiß Volllackierter , wie oben im Link, eher nicht mein Fall.

Anhänge

• SAAB0003.jpg
    SAAB0003.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 125
Keine Ursache. Wieviel kostet so etwas, wenn man es machen lässt?

Habe mir jetzt einen roten 900er mit nahezu perfektem Lack zugelegt und überlege jetzt ob ich ihn nicht auch folieren lassen
Ich werde ihm, anders als die Vorbesitzer, nicht ständig eine Garage bieten können, was bedeutet, dass er nach und nach an Glanz verlieren wird.
Außerdem finde ich Schwarze und Weiße einfach schöner (Forumsgolf hin oder her..)

kenn mch mit dem alt-eisen nicht so aus -- suchst du so was ?

5126969710_d07bde2168_b.jpg

5126968590_eb86a42c01_b.jpg

3300178890_11a9c12fb2_o.jpg

die Aeros mit weissen Planken, weissen Aussenspiegeln und weissem Kühlergrill und der "Aero" aufschrift an den seitlichen Planken, so wie auf einigen Fotos oben, das sind Schweizer Sondermodelle

Hm, also so ganz in weiß gefällt er mir auch nicht wirklich...

ganz kurz zu den Kosten... so über den Daumen gepeilt sollte man mit ca 1000 euro +- Rechnen. Ich kann ja dann meinen als Referenz vorstellen ;-)

http://www.saab-cars.de/members/this-albums-saab+900+aero.html
Und hier noch der Vollständigkeit wegen, die von meinem. Wohl etwas schlechte Qualität, aber ich denke, langsam hast du ein Bild, wie so ein weisser Aero in der CH-Ausführung aussieht.
@hb-ex: Wie alt sind deine Fotos vom 900er mit dem Glarner-Kennzeichen? Ist der Besitzer bekannt?

Zurück
Oben