Suche Bilder von weißem Aero Turbo

Ich finde den weißen Schweizer mal richtig geil. Ist mal was anderes und irgendwie auch wieder in Mode:smile:

@bixebixe: ja, wirklich, das sieht gut aus! Frage: ist deine Beplankung lackiert? Ist nicht so deutlich zu erkennen auf dem Foto

kenn mch mit dem alt-eisen nicht so aus -- suchst du so was ?
... aber Du erinnerst Dich immer noch an die Swiss-Edition ... ist doch toll!

die Aeros mit weissen Planken, weissen Aussenspiegeln und weissem Kühlergrill und der "Aero" aufschrift an den seitlichen Planken, so wie auf einigen Fotos oben, das sind Schweizer Sondermodelle
... und auch noch die seitlichen Innenraumluftklappen über den hinteren Radläufen!

@hb-ex: Wie alt sind deine Fotos vom 900er mit dem Glarner-Kennzeichen? Ist der Besitzer bekannt?
Selbstverständlich, Besitzer ist seinem Fahrzeug treu!

Gi.Pi.

Wie gestaltet sich denn die Pflege der Folie eines folierten Autos? Pflegt man überhaupt? Wie wäscht man pfleglich?

... und auch noch die seitlichen Innenraumluftklappen über den hinteren Radläufen!
man, man, dat habe ich doch glatt vergessen!:redface:asdf:bawling:
dat war doch mein Traum SAAB, nur habe ich dann keinen mehr bekommen, dann habe ich halt einen Aero S in Grün gekauft,
der leider ein neues Getriebe (Reviediert) eine neue Lamdasonde inkl. Kat & einen neuen Himmel braucht:eek:

man, man, dat habe ich doch glatt vergessen!:redface:asdf:bawling:
dat war doch mein Traum SAAB, nur habe ich dann keinen mehr bekommen, dann habe ich halt einen Aero S in Grün gekauft...
... gab's als Editions-Ausgabe nebst Weiss auch in Silber, Odoardograu, Rot und Schwarz bis ca. 1990.
Wenn ich's damals wusst, hätte ich Dir den silbernen oder odoardograuen beiseite legen können, aber so sind sie in anderen Händen geraten; wer weiss ob die noch im Umlauf sind? Den weissen Aero gebe ich jedenfalls nicht her, der liegt mir am Herzen!

Gi.Pi.

Ich geb den nicht mehr her...

Anhänge

• Foto0006.jpg
    Foto0006.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 61
Hallo liebe Gemeinde,
da war ich wohl mit meiner weißen Flotte voll im Trend, als ich vor 10 Jahren mit weiß anfin g, hielt man das noch für eine unmögliche Farbe. Empfindlich und so..... stimmt gar nicht. Einfach öfter mal waschen und sieht immer gut aus....
Gruß aus dem Norden
UWe

Ja, 2006 hat man mir auch noch nen Vogel gezeigt, ein halbes Jahr später wurde es die Top-Modefarbe.
Am alten 900er schaut meines Erachtens jede Farbe gut aus.. :biggrin:
Allerdings sind komplett Schwarz, komplett Weiss und komplett Rot immer noch meine 3 gleichgestellten Favouriten.

Edit:
Die weitgehende Abneigung gegen Weiss rührt wohl daher, dass die älterere Generation die Farbe mit einem "Dienstwagen" verbindet.
Weiss war halt bei gängigen Standard-Serienmodellen die günstigste Variante.
Insofern dürften Schwarz und Silbermetallic bei jüngeren Generationen wohl demnächst aus der Mode kommen.:biggrin:

Ich geb den nicht mehr her...
Glaub ich Dir sofort, würde den auch nicht hergeben; so sahen ungefähr unsere Aero-Swiss-Edition's aus!

... als ich vor 10 Jahren mit weiß anfing, hielt man das noch für eine unmögliche Farbe. Empfindlich und so..... stimmt gar nicht....
... eben!

...Einfach öfter mal waschen und sieht immer gut aus....
... sofern nötig, fahre seit fast 30 Jahren weisse Saab's und habe damit genau sowenige Probleme gehabt wie mit anderen Farben! Mein aktueller Fahrzeugpark zählt wieder 7 weisse von 99 über 901 zum 9k!

Glaub ich Dir sofort, würde den auch nicht hergeben; so sahen ungefähr unsere Aero-Swiss-Edition's aus!
Als ich den vor Jahren gekauft hab, lag auch noch ein angeknackster Kühlergrill mit weiss lackiertem Inlay im Kofferraum.
Vogeltränke steht im Keller, muss nur noch mal nachgepustet werden, dann kommt sie evtl. wieder ran.
Die Spiegel sind original Weiss, das Dreieck ist allerdings Schwarz. Das wiederspricht wieder dem Swiss-Aero.
Wüsste wirklich gern, ob es mal einer war. :confused: Heimat war bis 2005 Italien, sehr nahe der Schweizer Grenze.
Sicher ist aber inzwischen, das der Wagen irgendwann mal von 175PS (lt. SerienNr.) auf nen Softie runtergerüstet wurde. Why ever.
Die sollte er jetzt aber (theoretisch) wieder ungefähr haben.:rolleyes:

Zurück
Oben