Suche Infos zur Verkleidung des Unterbodens

Danke
130
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Ich suche mir ein Wolf und finde kaum Infos zum Thema...ich habe festgestellt, dass mir am 9-5er 2004 Kombi 2,3t an der rechten Seite die Kunststoff-Verkleidung des Unterbodens fehlt...wieso die nicht mehr dran ist wundert mich sehr. Nun - hat jemand Infos (Teilenummer, etc.) zu diesem "Teil"?? Es wird auch Spritzschutz, etc. genannt. Die andere zwei, Mitte (von Kühler bis bis Spoilerlippe und linkes), sind vorhanden. Wenn ich mir die wenigen Befestigungsschrauben ansehe dann wundert mich das nicht, dass wenn nur eine locker wird das Teil wegsegeln könnte.

Die saß bei unseren 9-5ern eigentlich immer sehr fest. Wenn ich mich recht erinnere geht die doch auch noch ein Stück in den Radkasten. Wer hat denn den letzten Ölwechsel gemacht?

Beim 9-3er geht die Verkleidung in den Radkasten rein. Ist das beim 9-5er, rechts, auch so? Und - muss die rechte Unterbodenabdeckung abgeschraubt werden um beim 9-5er Ölwechsel zu machen??

Im epc hab ich es auf die Schnelle auch nicht gefunden - aber du meinst dies:

121792-suche-infos-zur-verkleidung-des-unterbodens-2013_0617_185530_hf.jpg

edit
Hab das Teil gefunden:
Unter Rumpfmotor - Riemenspanner:

Article : Schutz
PartNo : 4954954
Order Quantity : 1

Anhänge

• 2013_0617_185530_hf.jpg
    2013_0617_185530_hf.jpg
    233,8 KB · Aufrufe: 65
Danke patapaya, genau das ist das Teil. Die Nummer stimmt auch. Es wird oft als BELT PROTECTOR geführt und wird im Umfeld des Riemens aufgeführt und komischerweise nicht im Zusammenhang mit dem Unterboden.

Na ja ...dannn werde ich mal die Werkstatt ansprechen in der ich vor ein paar Wochen die 120Tkm Inspektion hatte...

:hmmmm: Blöd, vor zwei Jahren habe ich an anderer Stelle hier im Forum anscheinend noch die Teilenummer gewusst...

http://www.saab-cars.de/9-5-i/48954-unterfahrschutz-bei-allen-9-5ern-gleich-2.html

Na ja, man wird älter. Wenn Du das teil noch benötigst, wäre für Dich vielleicht dieses Angebot interessant, falls Du es nicht schon selbst gefunden hast :

http://www.saab-parts.eu/SCHUTZ-INNENKOTFLUEGEL-vorne-rechts-9-5-1998-2003

EDIT : Da war glaube ich etwas mit dem Verkäufer ... musst Du mal mit der Forensuche recherchieren. Nicht, dass ich hier einen faulen Tipp gebe, ich habe persönlich dort noch nie bestellt.
EDIT2 : gibt einen fred zum Verkäufer bei MT - musst DU selbst mal lesen. Eventuell woanders kaufen...

*Ich* hab da bisher nur gute Erfahrungen gemacht - der Hinweis lässt sich also sicher nicht verallgemeinern, auch wenn man gar nicht bei MT schauen muss - auch bei uns gibt es einen Fred unter dem entsprechenden Suchbegriff.

Ich wollte das auch nicht verallgemeinern. Hatte nur in Erinnerung, dass es Forumkollegen mit negativen Erfahrungen gab, wenn ich schon den Link zur Firma setze...

Stimmt, deine Erinnerung, und ist ja i.O. so. Kann sich ja jeder sein Bild machen - beide Erfahrungen sind angesprochen...

Danke an alle für die Infos. Hat mit sehr geholfen. Bei saab.parts.eu kostet die Unterbodenabdeckung ca. EUR 14,00 was günstig ist. Übrigens - ich habe schon mehrfach dort gekauft und hatte keine Probleme. Die Kommentare hatte ich auch gelesen und kann sie nicht bestätigen.

Zurück
Oben