Suche Karosseriebauer für mein 901er Cabrio im Ruhrgebiet 46...

bei dem damaligen Getriebeschaden hatte ich auch dieses "permanente Blockieren", bekam es aber durch Anschleppen noch hin, den Wagen in den Leerlauf zu zerren, um ihn dann in die Werkstatt zu schleppen...
 
@hft: Hast du eine Vermutung,was es sein könnte?oder ist das so nicht möglich?...
 
...Wann kannst du reingucken...
 
...Noch nicht...
...Hoffe bald...
 
Nachdem mein Getriebe nach 22Jahren, 265Tkm und mit kaum Getriebeöl (Schande auf mein Haupt) den Geist aufgeben musste. Ein Austauschgetriebe wurde nun in St.Augustin bei Familie Händel durchgeführt.
Freuen uns auf unser Auto,welches auch noch unser Einziges ist.
In diesem Sinne, allseits gute Fahrt...
 
Danke für die Korrektur,Herr Händel...Bis morgen...
 
Hast Du gleich einen Getriebeölmessstab mit nachgerüstet, Horst?
 
:confused:
Den hat bekannterweise jedes 900-Getriebe.

Ich weigere mich, diesen 'Penis' als Messstab zu bezeichnen - in meinen Augen ist das auch keiner (sondern eher nur das, was auch Gerd dazu sagt). Mir ging es in meiner Frage konkret um die alte Lösung mit langem Einfüllrohr, in dem ein richtiger Messstab sitzt - damit man schneller einen Blick drauf werfen kann, wie der aktuell ungefähre Ölstand im Getriebe ist, und bei Bedarf auch nachgeschüttet werden kann. Die Penis-Lösung der letzten Jahre erfordert dagegen einen Schlüssel bzw. eine Ratsche mit passender Nuss und einen Trichter (oder ähnliches Einfüllrohr gegen Materialvergeudung und für die Umwelt) - und damit stellt sich beim raschen Flüssigkeitscheck ("Brems-? Lenkungs-? Motor? Kühl?) an der Tanke kaum einer hin.
 
Lang lebe Grufti !!!

Mach Ihr Experten Euch nur über den (nicht ganz) einsamen Rufer in der Wüste Gerd B. lustig !

Gäbe es ihn nicht, dann wäre nicht nur das Getriebe von eines (Nicht-!) "S"elbst-"B"edienungs-"900"ers,
sondern noch viel mehr / mehrere Getriebe versemmelt/versemmelnknödeln ach was: ka...ka....kapott !!!
 
Ich weigere mich, diesen 'Penis' als Messstab zu bezeichnen - ....


Schon recht, aber geöffnet und nachgesehen hast Du die Schraube hoffentlich trotzdem schon mal....oder?:smile:
Zum Nachfüllen gibts Getriebeölbehälter mit Einfüll-wie auch immer.
 
Ja (bei Vera immer wieder), und habe mich jedesmal wieder darüber geärgert, dass die irgendwann zu dieser "Lösung" übergegangen sind, weil es den Zustand vieler einfach gefahrener 900er-Getriebe wohl nicht gerade bessert. Denn ein Einfüllstab motiviert ja doch deutlich mehr zum Nachsehen und -füllen als eine "bloße Schraube" unter vielen am Motor, die man als Laie übersieht bzw. gar nicht erst einordnen kann.
Der nicht so beflissene Fahrer will's gerne einfach und schnell haben, und genau das wird verhindert durch diese irgendwann eingeführte (Fehl?)Konstruktion.
 
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