Hallo zusammen,
ich suche jemanden im Raum Leipzig (oder Umgebung), der ein Tech 2 hat und mir bei der Diagnose eines hartnäckigen Problems mit meinem Saab 9‑3 1.9 TiD Cabrio Automatik (2006) helfen könnte.
Das Problem:
Bei Autobahntempo (120–140 km/h) und ca. 3000 U/min kommt Overboost-Fehler (P0234), danach Notlauf.
Turbo wurde (anscheinend?) bereits ersetzt und ist optisch sauber (Endoskopkontrolle). Aktuator bewegt sich frei.
N75-Ventil, MAP-Sensor und Unterdrucksystem sind neu/geprüft.
Ich möchte mit dem Tech 2 gerne:
Soll- vs Ist-Ladedruck sowie Aktuator-Werte unter Last aufzeichnen.
Evtl. einen VNT-Testlauf machen, um die Turbogeometrie zu überprüfen.
Ich bringe gerne Kaffee/Bier mit oder bezahle für den Aufwand.
Danke schonmal für jede Hilfe oder Tipps!
ich suche jemanden im Raum Leipzig (oder Umgebung), der ein Tech 2 hat und mir bei der Diagnose eines hartnäckigen Problems mit meinem Saab 9‑3 1.9 TiD Cabrio Automatik (2006) helfen könnte.
Das Problem:
Bei Autobahntempo (120–140 km/h) und ca. 3000 U/min kommt Overboost-Fehler (P0234), danach Notlauf.
Turbo wurde (anscheinend?) bereits ersetzt und ist optisch sauber (Endoskopkontrolle). Aktuator bewegt sich frei.
N75-Ventil, MAP-Sensor und Unterdrucksystem sind neu/geprüft.
Ich möchte mit dem Tech 2 gerne:
Soll- vs Ist-Ladedruck sowie Aktuator-Werte unter Last aufzeichnen.
Evtl. einen VNT-Testlauf machen, um die Turbogeometrie zu überprüfen.
Ich bringe gerne Kaffee/Bier mit oder bezahle für den Aufwand.
Danke schonmal für jede Hilfe oder Tipps!