- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Hallo erstmal! Bin erst seit kurzem hier mitglied und auch saab 9000 2.3 Turbo fahrer! Habe den Wagen vor ca. einem jahr bei eBay ersteigert mit der Beschreibung "ging während der Fahrt aus"! ich dachte muss ja nichts schlimmes sein und holte ihn mir! ihr könnt euch vorstellen, es kam wie es kommen musste!!!
Pleul vom 3.Zylinder abgerissen, Kolben total platt, 8 Ventile krum und ein Nockenwellenrad abgeschert! Hatte dann glück im unglück und ersteigerte bei eBay einen komplett überholten Motor mit neuen ventilen, Steuerketten, usw.!
Habe den Wagen Letzten Monat fertig gemacht und auch angemeldet, und da fing alles an! erstens, trotz neuer Ventile fast alle Hydros im a...., motortemp.fühler def (sprang bescheiden an!) und keine leistung (Unterdruckschläuche defekt+ ein regelventil (auf dem linken dom)! bevor ich das alles repariert hatte der nächste schaden, LiMa def- dadurch Batterie platt- ich steh mitten auf der Kreuzung und nichts geht mehr (AAHHHHH!!)! das fertig und tags drauf kommt mein Kupplungspedal nicht mehr zurück- Kupplungsgeberzylinder kaputt- 130 euro ärmer (HEUL-SCHLUCHZ)! und jetzt zur krönung: letzte woche Dienstag fahr ich zur arbeit und 3km davor macht sich durch komischen geruch und augenblicke später durch eine EXTREME blau-weiße Wolke mein frisch gestorbene TURBOLADER bemerkbar!
So das war meine Leidensgeschichte bis jetzt, und obwohl erst seit vier wochen saab fahrer schon recht umfangreich, oder?!
Und jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen!! Habe schon überall geguckt (internet, autoverwerter, etc.) aber nichts zu bekommen außer zu horrenden Summen!
Hat einer noch einen Lader den er veräußern möchte bzw. passt auch ein Lader von einem anderen Modell??!
mein auto: 91 9000 2.3 16V Turbo mit ID und apc
143KW 195PS
Turbo typschildnr.: TK0878A
465183-5
912634
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke im voraus! MFG Moserpiet
Pleul vom 3.Zylinder abgerissen, Kolben total platt, 8 Ventile krum und ein Nockenwellenrad abgeschert! Hatte dann glück im unglück und ersteigerte bei eBay einen komplett überholten Motor mit neuen ventilen, Steuerketten, usw.!
Habe den Wagen Letzten Monat fertig gemacht und auch angemeldet, und da fing alles an! erstens, trotz neuer Ventile fast alle Hydros im a...., motortemp.fühler def (sprang bescheiden an!) und keine leistung (Unterdruckschläuche defekt+ ein regelventil (auf dem linken dom)! bevor ich das alles repariert hatte der nächste schaden, LiMa def- dadurch Batterie platt- ich steh mitten auf der Kreuzung und nichts geht mehr (AAHHHHH!!)! das fertig und tags drauf kommt mein Kupplungspedal nicht mehr zurück- Kupplungsgeberzylinder kaputt- 130 euro ärmer (HEUL-SCHLUCHZ)! und jetzt zur krönung: letzte woche Dienstag fahr ich zur arbeit und 3km davor macht sich durch komischen geruch und augenblicke später durch eine EXTREME blau-weiße Wolke mein frisch gestorbene TURBOLADER bemerkbar!
So das war meine Leidensgeschichte bis jetzt, und obwohl erst seit vier wochen saab fahrer schon recht umfangreich, oder?!
Und jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen!! Habe schon überall geguckt (internet, autoverwerter, etc.) aber nichts zu bekommen außer zu horrenden Summen!
Hat einer noch einen Lader den er veräußern möchte bzw. passt auch ein Lader von einem anderen Modell??!
mein auto: 91 9000 2.3 16V Turbo mit ID und apc
143KW 195PS
Turbo typschildnr.: TK0878A
465183-5
912634
Hoffe ihr könnt mir helfen!!
Danke im voraus! MFG Moserpiet