Suche Werkstatt für Steuerkettenwechsel am 9-5 BJ 2003

Danke
21
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Moin Jungs,
ich suche im Großraum Niedersachsen / Hamburg eine Werkstatt die für mich den Steuerkettenwechsel an meinem 2003er 9-5 KOmbi übernimmt.
AM besten auch gleich die Gleitschienen mit erneuern.
Habe mit Gasparatos in Hamburg gesprochen, Kostenpunkt 2000-2500 euro.
K+K in Neustadt ( Hannover ) sagt max.1800 euro.

ich hatte ehrlich gesagt gehofft mit allem unter nem Tausender zu bleiben.
Bitte nicht auslachen jetzt.
Hat jemand noch Tips für mich wo ich noch anrufen kann?
( Gute Arbeit und faire Preise, gibts sowas? )

danke euch.

Unter 1000 wird das nichts. da ist schon rcht viel Arbeit dran und es geht einiges an Teilen rein.

Steuerkette inkl. Einbau dürfte um die 250 - 300 EUR kosten - die von Dir genannten Preise deuten auf eine KOMPLETT-Erneuerung bei ausgebautem Motor und Originalersatzteilen hin.

Wenn Du schreibst "AM besten auch gleich die Gleitschienen mit erneuern", dann bin ich mir nicht so sicher ob Du ganz genau weisst um was es bei den Preisen überhaupt geht ... wenn ich das mal so sagen darf ....

Hallo miteinander,
natürlich kann man die Kette durchziehen, den Kettenspanner und die oberen Führungsschienen wechseln, aber warum nicht komplett wechseln ?
Ich habe meine erst letzte Woche gewechselt.
Such dir eine Freie Werkstatt die benötigte Zeit ist ca 10 - 12 Stunden Stundenlohn ca 54 - 72 € je Werkstatt.
Der komplette Steuerkettensatz incl. aller Zahnräder Führungsschienen und Ausgleichskette ca.300 €
4 Liter Öl und einen Ölfilter.
Ich habe für die Arbeit 704 € incl MwSt bezahlt, das Material habe ich selbst besorgt.
Du kannst auch zu eine Saab Werkstatt gehen - aber dann kostet das richtig viel Geld.
Alles nur Verhandlungssache.
schönen Abend noch

Man sollte die Kettenräder der Ausgleichswellen nicht vergessen!

richtig, alles wechseln

......dann wird das mit unter 1000 "Chips" aber schon reichlich eng. Preis für Teile ist das eine, die Arbeitszeit das andere.
Bei Detlef Köckes "SAAB Garage" in der Barnerstrasse / Hamburg-Ottensen könntest du dir auch noch ein Angebot einholen. Aber im vierstelligen Bereich wirst du trotzdem landen.

Ich habe, wie schon beschrieben, beim 9K (B234L) voriges Jahr anläßlich eines Wechsels der ZKD die komplette Kettenkur mit allen Zahnrädchen, mit Ölwanneninspektion, allerdings auch mit neuen Ventilen und sonstigen Kopfarbeiten, von einer Könnerwerkstatt machen lassen und für das alles (Arbeit mit Teilen plus 19% Politikerpensionsabgabe) ca. 1600 Euronen geblecht.
So groß dürfte der Unterschied zum 9-5 (B235) auch nicht nicht sein !
Fand ich (außer dem letzten %-Posten) seinen Preis wert !

Zurück
Oben