Suche Werkstatt!

...ich stelle mir jetzt allerdings die frage, wie seriös ein händler/eine werkstatt ist, der/die einen 3.0 tdi 9-5 vollmundig zum kauf anbietet...

ich finde nicht, dass der Verkäufer den Wagen "vollmundig zum Kauf" angeboten hat:

" Es ist ein 3. Besitz in gutem Zustand mit österreichischer Typisierung. Fahrzeug läuft einwandfrei und ist bis 01/2013 vorgeführt."

ich finde nicht, dass der Verkäufer den Wagen "vollmundig zum Kauf" angeboten hat:

" Es ist ein 3. Besitz in gutem Zustand mit österreichischer Typisierung. Fahrzeug läuft einwandfrei und ist bis 01/2013 vorgeführt."

Stimmt irgendwie schon... - Dennoch fällt es mir schwer, Vertrauen zu einer Werkstatt aufzubauen, in deren unmittelbarem Umfeld zwar mit sichtbarem Aufwand eine Schimmelgrotte aufgearbeitet wird, andererseits ein 9k-Aero mit offensichtlich gar nicht mal so schlechter Grundsubstanz hemmungslos zershreddert wird.

Dumm gelaufen - Hatte vor gar nicht mal so langer Zeit Kontakt mit jemandem, der hätte für dieses Fahrzeug mindestens 3000 Ocken gezahlt, selbst in mäßigem Zustand als Aufbau-Basis - weil Farbe und Ausstattung genau dem Wunsch einer langjährigen Suche entsprochen hätten. Ganz schön blöde, manche Öschis.

wir alle wissen nicht, was abseits des schriftlich einsehbaren gelaufen ist. Was, wenn der 9k ein Abwrack-Auto war, das so oder so nicht wieder zugelassen werden darf? Kann doch sein...

Und dass sie den 900er gerettet haben, ist ihnen doch jetzt mal nicht negativ anzukreiden, oder? Ich bekomme ja auch böse Emails, warum ich meinen 900er nicht schlachte sondern aufbaue... jedem das Seine!

wir alle wissen nicht, was abseits des schriftlich einsehbaren gelaufen ist. Was, wenn der 9k ein Abwrack-Auto war, das so oder so nicht wieder zugelassen werden darf? Kann doch sein...

Es gibt immer Mittel und Wege, wenn man nur möchte... - Wenn alle Abwrack-Autos, die eben *nicht* abgewrackt wurden, sich an einer einzigen Stelle zusammenfinden würden, würdest Du hierfür vermutlich einen der größten Parkplätze Europas benötigen.

Andererseite - Obwohl ich den Kopf schüttele, sind alle in diesem Fred beschriebenen Geschäfts- und "Umbau"-Aktionen natürlich absolut legitim. Wer einen 3.0-Diesel kauft und sich nicht vorher im Netz informiert, bekommt halt genau das, was er oder sie verdient. Wer wissentlich ein solches Fahrzeug erwirbt, hat zumindest eine höhere Erfolgs-Chance als beim Lotto. - Und wer technisch durchaus taugliche Fahrzeuge mit durchaus noch meßbarem Wert sinnlos verheizt, verschrottet oder schlachtet - egal ob freiwillig oder durch staatliche Verlockung - demjenigen geht es finanziell entweder zu gut, oder er hat einen ganz Heftigen an der Waffel.

OT:
Und wer technisch durchaus taugliche Fahrzeuge mit durchaus noch meßbarem Wert sinnlos verheizt, verschrottet oder schlachtet - egal ob freiwillig oder durch staatliche Verlockung - demjenigen geht es finanziell entweder zu gut, oder er hat einen ganz Heftigen an der Waffel.
Durch staatliche Verlockung? Damit sind wohl Abwrackautos gemeint. Jetzt mal ohne wenn und aber: Diese Fahrzeuge sollen nicht mehr zugelassen werden. Was soll man sonst damit machen? Deren Wert besteht doch nur noch aus dem, was der Einzelteilverkauf + Altmetallwert einbringt.
@josef: Ganz höflich und ohne Unterton: Ich bin der Meinung, dass Du Dich irrst.
Zudem möchte ich Dir aber auch anderen mal in Erinnerung rufen, wobei es hier in diesem Thread eigentlich geht:
Hallo zusammen,
Ich habe mir letztes Jahr ein 900 I Cabrio zugelegt. Fährt sich gut, muss aber leider ein paar Sachen machen lassen.
Da ich dazu leider nicht die Zeit habe und trotzdem fahren will, suche ich nun eine kompetente Werkstatt an der Schweizer Grenze (WT und Umkreis). Weis da jemand einen guten Rat? ich wäre sehr dankbar.
Gruss
Robert
Zugegeben, erst ab #6 geht´s los, aber am Ende sehe ich wieder Deinen "Rundumschlag", frei nach dem Motto: Alles nur Idioten, was leben wir doch in einer Bananenrepublik usw."
In einem anderen Thread, zugegeben im Stammmtisch, hat KonradZ Voltaire zitiert: Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Aber muß das unbedingt im Technikbereich sein? Konzentriere Dich doch mal auf Hilfestellung für andere user, oder stelle selber Fragen. Das ist der Grund, warum ich hier im Forum angetreten bin.
Wie gesagt, das ist jetzt wirklich nett gemeint. Ich könnte natürlich auch Blümchen hinterlegen oder fragen, ob hier jemand ein an der Waffel hat - das mache ich aber nicht.
Gruß 900er fan

OT:

Durch staatliche Verlockung? Damit sind wohl Abwrackautos gemeint. Jetzt mal ohne wenn und aber: Diese Fahrzeuge sollen nicht mehr zugelassen werden. Was soll man sonst damit machen? Deren Wert besteht doch nur noch aus dem, was der Einzelteilverkauf + Altmetallwert einbringt.

Wenn man an diesen Fahrzeugen die stark verschlissenen Partien im Bereich eingeschlagener Buchstaben und Zahlen gegen ein gut erhaltenes Blech tauscht, sind sie urplötzlich deutlich mehr wert, als Einzelteilverkauf und Altmetall erlösen würden. - Und wenn der Staat zwecks Subvention der Automobilindustrie beschließt, daß diese Fahrzeuge nicht mehr zugelassen werden "sollen", dann liegt es am guten Willen jedes Einzelnen, zu prüfen, ob dieser Absicht auch tatsächlich auch zwingend gefolgt werden muß.

@josef: Ganz höflich und ohne Unterton: Ich bin der Meinung, dass Du Dich irrst.

Nur derjenige irrt, der grundsätzlich in Galgengehorsam unreflektiert genau das tut, was Staat und Regierung von einem erwarten oder fordern.

Konzentriere Dich doch mal auf Hilfestellung für andere user...

Soll gelegentlich sogar schon mal vorgekommen sein.

Aber muß das unbedingt im Technikbereich sein?
Zudem möchte ich Dir aber auch anderen mal in Erinnerung rufen, wobei es hier in diesem Thread eigentlich geht

Bin ja schon weg...

@Mods: Es tut mir leid - wir sind hier völlig OT. Ab #8 könnte in den Stammtisch verschoben werden, Polit-Talk.

@Josef: Manchmal wird man "von seinen Brüdern" halt in den Brunnen geworfen, in ein fernes Land verkauft und dann wird das Leben doch wieder ganz spannend. Will heißen: Du bist ja nicht der einzige, der unsere Gesellschaft und Politik kritisiert. Nur leider hilft der absolute Negativ-Impetus nicht weiter, wenn man nicht selbst Konsequenzen zieht. Vielleicht sollte man sich in den Rachen des Adlers (Politik) begeben, um selbst an Änderungen (Verbesserungen) mitzuwirken. Alternativ kann man auch auswandern, was man nicht kann, ist, sich selbst staatlicher Bevormundung zu entziehen.

Da wir ohnehin lange ot sind:
... was man nicht kann, ist, sich selbst staatlicher Bevormundung zu entziehen.
Zum einen geht es ja ganz problemlos an Stellen, wo man nur 'weich gedrängt' wird (z.B. bei der leidigen Abwrackerei). Und zum anderen gibt es immer noch so einiges an Grauzonen, mit denen man manchem Wahnsinn zumindest ein klein wenig die Spitze nehmen kann. Wenn dies beides alle entsprechend tun würden, wäre schon viel für dieses Land und gegen den herrschenden Unsinn getan.
Und ja, es bleint trotz allem noch (zu) viel, welchem man sich nicht entziehen kann.

Zurück
Oben