Sucht noch wer einen empfehlenswerten 900er? Meldungen aus den USA.

Weil ich den Tipp bekommen habe, mich auf "Volvo" zu erweitern (der 900er-Markt ist so leer im Umkreis... an mir liegt's nicht!)... sucht noch wer eine Limousine?
"Ich hab' da einen Volvo 760, ist da noch Platz im Container?" "Freilich" "Aber..."

Die 242 halte ich ja für echt coole Teile...aber es ist eben kein SAAB.
Guck doch mal nach 780ern. Die sind hierzulande speziell als Turbomodelle sehr, sehr selten und auch entsprechend teuer.

Viele Grüße!

Das ist ja auch fast explodiert. Bei Autos aus Süditalien ist es auch so, es sei denn, der Fahrer legt immer weiße Bettlaken über das Armaturenbrett und die Sitze. Schwarzes Leder (noch schlimmer Kunstleder) heizt sich so auf, dass man Brandblasen bekäme. Je nach Farbe des Lacks kann man auch die zerstörerische Gewalt der UV-Strahlen feststellen. Ein ehemals rotglänzendes Auto bekommt die matte Farbe eines Ziegelsteins, wenn das Auto immer in Sizilien unterwegs war. Ein gleichaltes Auto in Norwegen hat noch eine fast neuwertige Farbe.

Auch der abgebildete Ledersitz ist in einem, wenn auch eher "unhaltbaren" Zustand. Die Kopfstuetze sieht ja noch brauchbar aus. :biggrin:
Die Sonne hier kann wirklich erbarmungslos sein. Dann ein korpulenterer Koerperbau dazu, und angesprochene "Nullpflege", das ergibt dann ueber 25 Jahre das nun gezeigte Bild.
Ob man nun einen ganz schlechten Sitz austauscht oder einen nicht ganz so schlechten, ist dem Sitz dann auch wumpe. Austausch ist Austausch. :smile:

Mal bei Lederzentrum fragen??????????????

duck und weit wech

"Traue mich nicht, eine Probe aus meinem Sitz hinzuschicken, will ihn nicht zerschnippeln." :biggrin:

http://www.saabpartscheap.com/OEMParts/saab-149/5/5491535.html...ist nur die Frage, ob's noch bis einschl. Samstag ankaeme. Dann koennte es noch mit ins Cabriolet gelegt werden... obwohl, wie gross ist das denn?Wie gesagt:Ich bin ja hier vor Ort und biete mich gerne an, die ueberspruehten Gummis eben selbst in Augenschein zu nehmen, damit keiner reinfaellt, der an einem Import-Wagen interessiert ist. :smile:

Nochmal zum mitschreiben:
Diese gummis waren - oder sind noch - an 45'000$ teuren 600er Mercedes dran, und nicht irgendwelche schluffis für 1000$. An einem 600er die sprichwörtliche FAUST aufs Auge für jeden Klassikerfreund! Ein anderer hatte da seinen betagten 450SE angeboten, die Sitze sahen etwa ähnlich aus wie die in Beitrag 256. Im Inserat stand "the interior is in very good condition. I drived it daily with my small kids on the backseat" bla bla bla. Also hat der da seine kleinen Kinder sehr wahrscheinlich ohne Babysitz hintendrin rumgefahren. Und zum dank haben die mit der Sitzbank trampolin gespielt. Oder der Hund hat auch drin gewohnt. Du siehst also Stefan, nichts neues bei Autos aus den usa. So was wie T U V kennen die nicht. Und dein enthusiasmus in ehren, aber lieber trotzdem dreimal hinschauen!! Ansonsten, hier ein lob für deine Initiative Autos zu vermitteln. Ich brauch nur diese ventvisor ;)

Zum Cabrio:
Wenn der Sitz zu dem schwarzen Auto gehört ist eh was faul. Wie kann das sein dass der aussen so gut da steht
- wenigsten aus der Ferne - und innen haben Koyoten drin gehaust?! Wurde da mal was getauscht? und WENN JETZT der Sitz tatsächlich auch zum DEM Auto gehört, wieso ist dann das Armaturenbrett nicht gerissen? Türgummis? Dichtigkeit auch vom Verdeck prüfen. Ich würde eher dazu tendieren, die usa als grosses Warenhaus
für Einzelteile zu betrachten. Neuteile sind da doch einiges billiger, und da amerika faktisch zahlungsunfähig ist ... lässt sich da sicherlich so manches Schnäppchen machen.

(...)
Zum Cabrio:
Wenn der Sitz zu dem schwarzen Auto gehört ist eh was faul. Wie kann das sein dass der aussen so gut da steht
- wenigsten aus der Ferne - und innen haben Koyoten drin gehaust?! Wurde da mal was getauscht? und WENN JETZT der Sitz tatsächlich auch zum DEM Auto gehört, wieso ist dann das Armaturenbrett nicht gerissen? Türgummis? Dichtigkeit auch vom Verdeck prüfen. Ich würde eher dazu tendieren, die usa als grosses Warenhaus
für Einzelteile zu betrachten. Neuteile sind da doch einiges billiger, und da amerika faktisch zahlungsunfähig ist ... lässt sich da sicherlich so manches Schnäppchen machen.

Die Bilder, die ich sehe, geben hinsichtlich Armaturenbrettverfassung so gar keine Information her. Wo siehst Du das? :smile:

Steht wer auf ein weisses Cabriolet?

• 1993 Saab 900 Turbo Convertible (Posted 5/14/2013)

Color:
    White Trans: Manual Mileage: 82,700 Price: $6900

http://saabnet.com/tsn/class/ci.php3?ph=photos/9914/1

"Und ausserdem":

[h=2]92 900S Saab - $3500[/h]
3G53Me3H95K65H15J8d5d929c084a5ecb12b5.jpg

3G33Ie3N55G85K45F4d5dba9d8b4e2863194f.jpg

http://losangeles.en.craigslist.org/sgv/cto/3803840046.html

Ja, T5R ist ansich ja schon mal nicht übel. Aber ein Ovlov macht ja wenn dann eigentlich doch eher als rollender Großraumcontainer, sprich als Kombi, Sinn & Spaß.

Naja, einen 2 oder 7er oder 9er kann man der Form wegen auch als Sedan kaufen.

S80 würde mir auch noch gefallen.

Seinen hat Mutters Brunder gerade vor weniger als 'nem Jahr verkauft: 244DLS aus '77 und erster (!) Hand.

Mein Brüderchen schielt gerade nach einem 2er. Dummerweise sind gescheite Autos grundsätzlich, also gleich welcher Marke, in Ecuador äußerst rar - und dann noch exorbitant teuer, Protektionismus sei Dank...

Braucht er Kontakthilfe in Ecuador?

Rubinrotes 900 2.1i Cabrio, letztes Modelljahr, in Phoenix - 950$ VB, "seems to have no spark" (Zuendproblem?!); sieht aussergewoehnlich sauber aus:
http://phoenix.en.craigslist.org/wvl/pts/3850711433.html

I have 1994 Saab convertible for sale for parts. Just took it off the road still has plates.
Nice paint good body. great top. ran great up two days ago now it seems to have no spark.
transmission shifts good. ac works great.power windows work rear tires all most new. front tires older but have 80% trad . comes with factory tanneau cover.( very hard to find) Extra mass air flow sensor. fuel reg . and dash bezel.
Call Text or email Rick 480 352 7900

3L23Ic3M15Ne5Kc5M8d65292b6effc4861447.jpg

3E33Gc3Ia5I55Fa5Mcd65ce744c6f5e411756.jpg

Man koennte auch einfach nachfuellen... aber paar Bilder machen und 'ne Anzeige erstellen scheint einfacher:

http://denver.en.craigslist.org/cto/3850070223.html
Runs and drive good but 5 gears needs some oil.

3E33K13Na5Id5H35J3d641eff4b2da8ac1c07.jpg

...und aller guten Dinge sind drei:

http://denver.en.craigslist.org/cto/3848683051.html
1986 SAAB turbo - $1100 (South West Denver)

3Ic3La3Na5Ld5Fc5Hed6408fb7fca3bce1c95.jpg

Drei gute Dinge reichen dann doch nicht... hier verkauft noch wer seine Spielzeugsammlung:

http://elpaso.en.craigslist.org/cto/3842032925.html
My Toys MUSt GO! (West El Paso)

1978 VW Beatle Convertible - 34K original miles but stored outside and not driven for about 8 years $3975
1968 Karmen Ghia - Restoration well underway. Great engine, bodywork done, needs paint, front windshield, interior fair SOLD
1972 VW Beatle Convertible - ready to paint - needs engine, windshield & convertible top -- interior rough - have new wood for top frame $2500 with a good engine
1988 Volvo 240 4-dr sedan - 133K miles, recent engine rebuild, new tires, original paint is faded. Recently licensed, titled and inspected. Drive it anywhere. $1875 w/ new paint.
1970 Citroen Mehari - 23K miles - ABS body needs paint, brake work, etc. Stored outside and not driven for many years. Formerly owned by San Diego Zoo $2950
Mini-Mark Fiberglas Kit Car - Great mechanically, survived crash w/18 wheeler. Needs Fiberglas crack repair, paint, seat covers, floor pan, brake work. etc. $2950
1977 VW Camper Van - 115K miles - crease on sliding door. Rust through RR corner (battery area) needs paint. All there and low miles but not driven in 20 years. $2500
1980 VW Westfalia Camper Van - 149K miles - All there, could use paint and tune-up. Not driven in years but gas tank recently cleaned and could be quickly on-the-road again $3500
1975 CitiCar -- Electric - 3Kmiles --bumped in rear - repairs needed: (ABS plastic), weld repair, straighten spring - paint - batteries, etc. Top speed 40 mph/range 40 miles $750
1980 CommutaCar - Electric - 6K miles - ABS plastic skin , needs batteries, brakes and minor cleanup Top speed 40 mph -- Range 40 miles $2500.
1976 Triumph TR-7 Coupe. 44K miles. Stored outside and not driven since 1983. Should take little to get on-the-road-again but needs lots of cosmetics - no title or keys $975
1980 Triumph Convertible - 36K miles Stored outside and not driven in many years. Should take little to get on the road again but needs a lot of cosmetics $1975
1980 Chevy Van - Vandura 2500/Concord Conversion 116K miles -- Not driven in 5 or 6 years so lots of piddling stuff and it's ready to roll $975
1989 Jaguar XJ-6 -- low mileage -- driven daily until a few months ago -- needs new fuel pump installed $2750 w/pump installed
1929 Bugatti Racing Replicar -- rebuilt VW engine but oil leak @ drilled bypass hole $3975
1929 Bugatti Racing Replicar -- Rebuilt VW engine - never licensed and titled 90% completed $2975
1903 Ford Parade Car -- new electric start 3 ½ HP engine -- needs installed $750
Amphibious 4X4 ATV -- Scrambler Gotcha from the 70s. 8HP Wisconson 35+MPH on land just 3 or 4 MPH on water. Ran great before stored outside for years $600

Nee, null zu erkennen. "Transmission shifts good" kann sich ja auf beide Getriebetypen beziehen.

Nee, null zu erkennen. "Transmission shifts good" kann sich ja auf beide Getriebetypen beziehen.

Von der Formulierung her würde ich sagen, Automatic.
"Transmission shifts good" klingt irgendwie so passiv, nicht der Fahrer schaltet sondern die Transmission.

@ Strudel:

Der Junge ist ja nicht zum ersten Mal da, sowohl für die Bachelor- wie auch Masterarbeit hatte er sich zu Forschungszwecken da ja jeweils den Großteil eines Jahres herumgetrieben. Ich glaube, der ist sowohl in der deutschen Parallelgesellschaft wie auch in der örtlichen wissenschaftlichen Szene und unter den Alpinisten und Fahrradfahrern sehr gründlich vernetzt.

Nur von Autos hat er keine Ahnung (fahren kann er aber zumindest so gut, daß ich ihm jederzeit meine Autos bedenkenlos überlassen würde - was durchaus nicht bei jedem Familienangehörigen so ist...).

Rubinrotes 900 2.1i Cabrio, letztes Modelljahr, in Phoenix - 950$ VB, "seems to have no spark" (Zuendproblem?!); sieht aussergewoehnlich sauber aus:http://phoenix.en.craigslist.org/wvl/pts/3850711433.html

Der Verkäufer rät ab, er schreibt:
"But this is a car for parts only. It has many problems.
You would be better served to find a nicer candidate. It would cost more than it is worth to fix."

"the paint is the best part of the car. I restore cars. I painted. But seats are bad. "

Seats are bad: alles andere haette mich auch eher gewundert, v.a. bei dem angegebenen Preis.

Noch wer mit Interesse an drei Sonett und sechs Fiat X19? Leider sind die soo klein, da passt so wenig in den Wagen als Beiladung..
http://losangeles.en.craigslist.org/sgv/cto/3859551028.html
3sb3qf3H25F45te5Mdd69ea20c63574751548.jpg
3ta3M83Lc5s85qc5J8d6972e7089ed48b1042.jpg
3r13Ga3se5r25F15J3d69a89fa2eefbab122b.jpg

Indischgelber '74er Saab 99 - ist das denn ein richtiger EMS?
http://www.saabcentral.com/forums/showthread.php?t=254683
Der Tippfehler "collectors can" ist vielleicht gar keiner: Sammlerdose. Keine Aussenspiegel, vordere Blinkerglaeser ?, hmm... aber vielleicht ist die Basis fuer wen interessant?
1cedKDgl.jpg

Zurück
Oben