Summen zu hoeren // Reifen quietschen

Welchen Reifen fährst du denn?

An meinem alten T16S waren Conti Sport Contact 1 montiert, die quietschten z.B. bei einem langsamen U-Turn. Mir gefiel's :biggrin:


Um ehrlich zu sein hab ich das gerade nicht auf dem Schirm; sind die, die beim Kauf 2007 drauf waren. Auf jeden Fall schon aelter und auch keine Top-Marke. Die quietschen wirklich bei minimalstem Lenkeinschlag (abhaengig vom Belag natuerlich).
 
Dann wirf mal ein Blick auf deine Pneus. Und schau dir das Profil an. Seltsam abgefahren = Spur/Sturz schlecht eigestellt.

Ausnahme: du wohnst in Stuttgart und fährst täglich die neue Weinsteige zackig runter - dann fahren sich die Vorderreifen auf der Außenseite deutlich ab :biggrin::biggrin:
 
Meine Marathon von DOT 236 machen auch ab und an Geräsche.:rolleyes:
 
Was sagt denn der Luftdruck?
Tu mal 0,2 bar mehr rein als angegeben und probiere dann.
... Unterluftdruck ist das Hauptproblem allgemein, beschämenswert aber war, die meisten Problemen können damit behoben werden.
Quietschen ist eher zu weich als zu hart, odda?!
Jaaa, richtig, weil sich der Abrieb in Kurven bereits ausserhalb des Profils Richtung Seitenwand verlagert und bei niedrigem Luftdruck erst recht, ist doch "logo"!
Meine ... machen auch ab und an Geräsche.:rolleyes:
... dann gebe denen doch mal zu "fressen"! Keine Angst, sie fressen nur Luft; wie gesagt lieber zuviel als zuwenig!
 
Zurück
Oben