Super-Cookies...

ich dachte die sind die Guten :eek::biggrin:

Schlecht sind die ja auch nicht, aber das Sammeln von Daten ist halt ein lukratives Geschäft und Google ist es so ziemlich wurscht, mit welchem Browser Du deren Seiten besuchst. Deine IP-Adresse wird auch überall hinterlegt, das ist so, als ob Du Deinen Personalausweis dort liegen lässt. Und dabei ist es egal, mit welchem System Du unterwegs bist.

Du kannst maximal ein bisschen verschleiern, aber verhindern kannst Du Nichts.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Schlecht sind die ja auch nicht, aber das Sammeln von Daten ist halt ein lukratives Geschäft und Google ist es so ziemlich wurscht, mit welchem Browser Du deren Seiten besuchst. Deine IP-Adresse wird auch überall hinterlegt, das ist so, als ob Du Deinen Personalausweis dort liegen lässt. Und dabei ist es egal, mit welchem System Du unterwegs bist.

Du kannst maximal ein bisschen verschleiern, aber verhindern kannst Du Nichts.

Viele Grüße

Andreas_HH

Ganz so schlimm ist es ja nicht - bei jedem Einwahlvorgang wird vom Provider eine andere IP zugewiesen; die ist also nicht verfolgbar. Das geht über die Cookies, die ja abzustellen sind (genau wie Flash Cookies und DOM Objects).
Gut statt google.de ist www.scroogle.org, oder besser https://ssl.scroogle.org
 
Schlecht sind die ja auch nicht, aber das Sammeln von Daten ist halt ein lukratives Geschäft und Google ist es so ziemlich wurscht, mit welchem Browser Du deren Seiten besuchst.

Und damit nicht Google - sondern der Rechnerbesitzer - bestimmt, was Google tut oder anzeigt, gibt es ein nettes kleines Tool, namens "customize google" - Ermöglicht Meta-Suche über mehrere Suchmaschinen und blendet automatisch den größten Teil des Reklame-Drecks aus. Statt der verfluchten Frame-Anzeige beim Verfolgen von Bilderergebnissen gibt es eine Jump-Link-Funktion direkt zum gefundenen Bild - und vor allem - das ständige Versenden vieler Cookies an den Google-Server ist damit Geschichte...

http://www.customizegoogle.com/de-DE/
 
Dankeblümchen einfügen für Anfänger...

ich denke hier wäre das ein oder andere Danke-Blümchen für Josef fällig. Also: DANKE !!!!!!
...kein Problem !
attachment.php


So wird's gemacht !

Falls Du das geniale Windoof vom lieben
Billy.jpg
hast, fährst Du einfach:

1. mit Deinem Mauszeiger in 'mein' Blümchen,
2. dann rechte Maustaste,
3. dann Grafikadresse mit linke Maustaste kopieren,
4. dann da wo's Blümchen hin soll Cursor setzen,
5. dann oben in sechstes rechteckiges Fensterle vrnl "Grafik einfügen",
6. dann dort abschliessend auf OK klicken,
7. dann erscheint (falls Du alles richtig gemacht hast) das Dankeblümchen im Textfeld !
Die armen Linux, Apple-usw.-Schweine können sowas Feines vermutlich eher nicht !?, :vroam:, oder vlt. doch ?
Ich nix wissen, ich andere Baustelle... :sheep:
Hobts me ?
Guten Morgen und schönen Sonntag noch !

Gerd :cool:

PS: krieg ich dafür ein Dankeblümchen ? :redface:
 
:biggrin: Stimmt: Bei meinem Apple klicke ich einfach nur auf das Bild und ziehe es rüber.

Fühle mich irgendwie benachteiligt, dass ich nicht so komplizierte Aktionen starten darf :rolleyes:
 
:biggrin: Stimmt: Bei meinem Apple klicke ich einfach nur auf das Bild und ziehe es rüber.

Fühle mich irgendwie benachteiligt, dass ich nicht so komplizierte Aktionen starten darf :rolleyes:
Dann mach's doch bitte mal als Demo,
ich will's sehen !,
bitte, danke ! :cool:
Gerd

PS: Vlt. geht das mit meinem Windoof auch und ich Dummbacke weiss/kann es nur nicht !? :confused:
 
Dann mach's doch bitte mal als Demo,
ich will's sehen !,
bitte, danke ! :cool:
Gerd

PS: Vlt. geht das mit meinem Windoof auch und ich Dummbacke weiss/kann es nur nicht !? :confused:

hier:/Users/alexandercron/Desktop/Dankebluemchen-ult.jpg

hmm . nicht so ganz gelle?
 

Anhänge

  • Dankebluemchen-ult.jpg
    Dankebluemchen-ult.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 2
Statt dessen Opas guten, alten Überweisungsauftrag - Papierversion.
Du lässt dir deine Privatsphäre/Sicherheit ja einiges kosten - wenn ich mir so die Preise für beleghafte Buchungen bei vielen Banken ansehe... :redface: Mal abgesehen von den immer unverschämter werdenden Auszahlungsgebühren an den Geldautomaten... :mad: Obwohl, die meidet man aus Sicherheitsgründen vielleicht ja auch besser...!?! :eek:
 
Zurück
Oben